Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andrighetto mit 2 Vorlagen gegen Winnipeg
Aus Eishockey vom 21.02.2019.
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.
Inhalt

Chicagos Kane nicht zu stoppen Andrighetto und Colorado überrennen die Jets

Colorado holt dank dem 7:1-Sieg gegen Winnipeg 2 wichtige Punkte im Playoff-Kampf. Sven Andrighetto steuert 2 Vorlagen bei.

Die Colorado Avalanche finden langsam aber sicher wieder zurück in die Spur. Das Team um den Schweizer Stürmer Sven Andrighetto kam beim 7:1 gegen Winnipeg zum 3. Sieg in den letzten 4 Partien. Dank dem Kantersieg belegt das Team aus Denver in der Western Conference weiterhin einen Wildcard-Spot, der zu den Playoffs berechtigt.

Video
Die beiden Vorlagen von Andrighetto
Aus Sport-Clip vom 21.02.2019.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Erstmals in dieser Saison gelangen Andrighetto 2 Skorerpunkte in einem Spiel. Der 25-jährige Zürcher Flügel bereitete die Tore zum 1:0 und 5:1 vor. Somit liegt Andrighetto neu insgesamt bei 4 Treffern und 5 Assists.

Chicagos Kane weiter «on fire»

Weil in der Nacht auf Donnerstag auch Chicago gewann, beträgt Colorados Reserve auf einen Nicht-Playoff-Platz nur einen Punkt. Die Blackhawks feierten in Detroit ihren 10. Sieg aus den letzten 12 Spielen.

Zu verdanken hat Chicago die Punkte einmal mehr Patrick Kane. Der US-Amerikaner traf doppelt und skorte im 19. Spiel in Folge. Somit hält Kane die beiden längsten Punkteserien eines Amerikaners in der NHL.

  • 2015/16: 26 Spiele in Serie
  • 2018/19: 19 Spiele in Serie

Video
Kane führt Blackhawks erneut zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 21.02.2019.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Meistgelesene Artikel