Zum Inhalt springen

NHL Crosby beendet Torflaute auf seine Weise

Die Pittsburgh Penguins haben die Playoff-Halbfinal-Serie gegen Tampa Bay dank einem 3:2-Heimsieg zum 1:1 ausgeglichen. Das Siegtor gelang Sidney Crosby nach 40 Sekunden der Verlängerung.

Die beiden jubeln.
Legende: Siegesschrei Sidney Crosby feiert mit Teamkollege Matt Cullen seinen Treffer. Reuters

Während acht Spielen hatte Sidney Crosby nicht getroffen. Nun beendete er die persönliche Durststrecke mit einem eminent wichtigen Tor.

Mit einem präzisen Handgelenkschuss bezwang Crosby Tampa-Goalie Andrej Wassiljewski im hohen Eck zum 3:2-Siegtreffer. Für Crosby ist es das erste Overtime-Goal der Karriere in den NHL-Playoffs.

Crosby's Tor in der Overtime

Quelle: nhl.com

Pittsburgh hatte in Spiel 2 von Beginn an den Takt angegeben und war durch Matt Cullen (5.) und Phil Kessel (10.) schnell 2:0 in Führung gegangen. Doch der Vorjahresfinalist Tampa Bay schlug noch vor der ersten Pause zurück und glich dank zwei Toren in den letzten drei Minuten des Startdrittels aus. Trotz drückender Überlegenheit von Pittsburgh wurde das Spiel erst in der Verlängerung entschieden.

Die dritte Partie findet in der Nacht auf Donnerstag in Tampa statt.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Tom Baumann, Zürich
    Die Intensität in den NHL-Playoffs ist manchmal beinahe unheimlich. Zurecht die beste Liga der Welt. Einmal mehr hat mich dieser Phil Kessel überzeugt, toller Spieler. Möglicherweise war Crosby's Tor eine Ansage für den weiteren Verlauf der Serie... und vielleicht springt der Funke auf Geno über? Zu hoffen wärs. Zwei Center in Scorerlaune und die Blitze aus Florida können sich warm anziehen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Franz Huber, Zürich
    Ich dachte schon Tampa kann den Sieg wieder klauen. Das wäre dann wohl das Ende für Pittsburgh's Final Hoffnung gewesen. Aber dann wird Crosby seinem Status als Topstar gerecht, endlich von mir ausgesehen, und macht einen ganz wichtigen Treffer. Und die Konterkönige aus Florida können nicht mehr zuschlagen. So und wenn jetzt noch die Sharks gewinnen heute bin ich wieder happy. Und natürlich auch die Nati mit 3pkt. bitte. Hopp Schwiiz
    Ablehnen den Kommentar ablehnen