Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Cut in NHL verpasst Scherwey muss zum SC Bern zurückkehren

Trotz starker Leistungen: Tristan Scherwey verpasst den letzten Cut fürs NHL-Team der Ottawa Senators.

Tristan Scherwey.
Legende: Muss wieder in die Schweiz Tristan Scherwey. Freshfocus

Tristan Scherwey, Schweizer Nationalstürmer vom Meister Bern, verpasst trotz einem imponierenden Auftritt im ersten Saisonvorbereitungsspiel von Ottawa den letzten Cut fürs NHL-Team der Senators.

Dass der 28-jährige Freiburger in diesem Jahr keine NHL-Ausstiegsklausel besitzt, könnte beim Entscheid eine Rolle gespielt haben. Für 2020 wäre eine entsprechend gültige Klausel im Vertrag enthalten.

Ein Tor und ein Assist

Scherwey hatte im letzten Testspiel der Senators gegen die Toronto Maple Leafs mit einem Tor und einem Assist beste Werbung in eigener Sache betrieben. Das Trainingscamp und die Vorbereitung in Ottawa hatte er mit einem Probevertrag bestritten.

Meistgelesene Artikel