Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Damien Brunner mit New Jersey weiter sieglos

Nach Mark Streits Flyers schlittern auch Damien Brunners Devils in die Krise. Die 2:5-Niederlage bei den Ottawa Senators markierte bereits die 7. Niederlage der laufenden Saison. Von den restlichen Schweizer NHL-Legionären konnte einzig Raphael Diaz jubeln.

Mit Blick auf die Torschussbilanz von 43 zu 22 für die Devils erstaunt nicht, dass Senators-Keeper Craig Anderson zum «Star of the Game» gekürt wurde. Für Damien Brunner (1 Torschuss) wird mit der erneuten Niederlage eine unschöne Parallele zu Mark Streit manifest, der mit Philadelphia 1:4 in Pittsburgh verlor: Beide waren auf die neue Saison hin gewechselt, beide legten einen veritablen Fehlstart hin. Die Devils sind gar das einzige sieglose NHL-Team.

Durchzogener Abend für Schweizer NHL-Cracks

Audio
NHL Freitag
00:51 min
abspielen. Laufzeit 51 Sekunden.

Auch die anderen Partien mit Schweizer Beteiligung verliefen mehrheitlich unerfreulich: Yannick Weber war bei den Vancouver Canucks überzählig; Nino Niederreiter kam zwar zu einem Assist für die Minnesota Wild, verlor aber 1:3 gegen Tampa Bay.

Einzig der persönliche Erfolg von Raphael Diaz (+2-Bilanz, 1 Assist und längste Eiszeit seines Teams) brachte Zählbares: Montreal gewann 5:3 bei Columbus.

Meistgelesene Artikel