Zum Inhalt springen

Header

Video
Hischier führt Devils zum Sieg
Aus Sport-Clip vom 03.01.2020.
abspielen. Laufzeit 49 Sekunden.
Inhalt

Den 2:1-Siegtreffer erzielt Hischier mit tollem Solo zum Matchwinner

  • New Jersey gewinnt dank Hischier das Derby bei den New York Islanders mit 2:1.
  • Für den Walliser ist es der 3. Treffer in den letzten 4 Spielen.
  • Auch dank Hischier befinden sich die Devils im Aufwind.

Zu Beginn des letzten Drittels trat Nico Hischier in New York in die Hauptrolle. Mit einem gewonnenen Bully in der Angriffszone leitete der 20-Jährige die spielentscheidende Szene ein, die er auch gleich selber vollendete.

Via Bande fand die Scheibe ihren Weg zurück zu Hischier, der auf engem Raum Gegenspieler Brock Nelson und Islanders Goalie Semjon Warlamow vernaschte und sehenswert einnetzte. «Ich habe eine Lücke gesehen und mein Glück versucht», sagte Hischier zu seinem «Bully-Goal».

Video
«Bully-Goal» im Alleingang: Hischiers Siegestreffer
Aus Sport-Clip vom 03.01.2020.
abspielen. Laufzeit 28 Sekunden.

Damit war die Partie in Brooklyn gedreht. Denn bereits in der 39. Minute hatte P.K. Subban das 1:1 markiert. «Wir skaten und spielen mit Selbstvertrauen. Das ist auch ein wichtiger Punkt», so Hischier, der im 4. Spiel in Folge einen Skorerpunkt verbuchen konnte.

Devils im Aufwind

Der Schweizer Center, der hinter Goalie Mackenzie Blackwood als zweitbester Spieler der Partie ausgezeichnet wurde, steht mit seinem Leistungsaufschwung stellvertretend für das gesamte Team. Aus den letzten 9 Partien resultierten 6 Siege für das statistisch zweitschlechteste Team der Liga.

Hischiers Landsmann Mirco Müller stand bei den Devils rund 18 Minuten auf dem Eis und verliess das Spielfeld mit einer ausgeglichenen Bilanz.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 3.1.20, 08:00 Uhr

Meistgelesene Artikel