Zum Inhalt springen

Derby-Erfolg gegen Islanders New Jersey mit kapitalem Sieg im Playoff-Kampf

Die Devils bezwingen die N.Y. Islanders 4:3, Titelverteidiger Pittsburgh hat das Playoff-Ticket auf sicher.

Legende: Video Frech! Karlssons Game-Winner für Las Vegas in Unterzahl abspielen. Laufzeit 0:25 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.04.2018.

Die New Jersey Devils festigten dank dem 4:3-Sieg über die N.Y. Islanders den letzten Wildcard-Platz im Osten. 3 Spiele vor Schluss haben sie 5 Punkte Vorsprung auf die Florida Panthers (1 Mehrspiel).

Während Nummer-1-Draft Nico Hischier im Derby für einmal ohne Skorerpunkt blieb, markierte Verteidiger Mirco Müller beim siegbringenden 4:2 von Blake Coleman (39.) den letzten Pass.

Pittsburgh macht Dutzend voll

Die Pittsburgh Penguins haben sich als 8. Team vorzeitig für die Playoffs qualifiziert - dies zum 12. Mal in Folge. Der Titelverteidiger machte diesen Schritt mit einem 5:2-Sieg über Montreal.

Schweizer mit Niederlagen und Assists

  • San Jose hat den nächsten Schritt zur endgültigen Playoff-Teilnahme verpasst. Trotz einem Assist von Timo Meier unterlagen die Sharks den Vegas Golden Knights (ohne Luca Sbisa) mit 2:3.
  • Nashville, das die Quali längst auf sicher hat, verspielte gegen Buffalo eine 3:1- und eine 4:3-Führung und verlor 4:7. Roman Josi hatte den Assist zum 1:1 gegeben, Fiala zum 3:1.
  • Nino Niederreiters Minnesota Wild verloren in Dallas 1:4.
Legende: Video Die NHL im Playoff-Endspurt abspielen. Laufzeit 2:16 Minuten.
Aus sportaktuell vom 01.04.2018.

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber (Raffi)
    Müller gibt nicht einfach den letzten Pass. Er fährt in Unterzahl einen Gegenstoss aus der eigenen Zone und bedient dann Coleman. Schön das es ihm so gut läuft. Er war doch während 13 Spielen Überzählig. Hoffe er kann sich jetzt im Team etablieren. Die Sache im Osten ist wohl gelaufen. Die Cats werden den Rückstand wohl nicht mehr wettmachen können, auch wenn sie noch ein Spiel mehr zur Verfügung haben als oben vermutet. Aber von den 5 sind 2 gegen Boston, die noch um den Sieg in der Atl.spielen
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Chris H. (ChrisBE)
    Ich finde Müller's Pass hätte ein Video verdient...
    Ablehnen den Kommentar ablehnen