Zum Inhalt springen

NHL Devils mit Sieg, Predators mit Niederlage am Pazifik

Die New Jersey Devils haben ihren starken Saisonstart fortgesetzt und sind bei den Vancouver Canucks zu einem 2:0-Sieg gekommen. Eine Niederlage gab es für Nashville trotz einem Tor von Roman Josi.

Legende: Audio Die NHL-News von Donnerstag abspielen. Laufzeit 0:32 Minuten.
0:32 min, aus Eishockey vom 02.11.2017.

Für die Devils war der Erfolg an der Pazifik-Küste der 9. Sieg im 11. Saisonspiel. Auswärts ist das Team mit den beiden Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller gar als einzige NHL-Equipe noch ungeschlagen.

Schneider überragend

Hischier (12:40 Eiszeit) und Müller (19:42) blieben in Vancouver ohne Skorerpunkt. Held des Tages war Corey Schneider, der Keeper mit Lockout-Vergangenheit bei Ambri: Schneider hielt alle 37 Schüsse der Canucks, darunter auch einen Versuch von Sven Bärtschi.

Niederlage trotz Josi-Treffer

Eine Niederlage am Pazifik setzte es dagegen für die Nashville Predators ab. Der Stanley-Cup-Finalist der letzten Saison verlor bei den San Jose Sharks trotz dem dritten Saison-Tor von Roman Josi mit 1:4.

Für die Predators war es die 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen.

Legende: Video Roman Josis Slalom durch die Sharks-Abwehr abspielen. Laufzeit 0:15 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 02.11.2017.

Sendebezug: Radio SRF 3, 02.11.2017, 07:03 Uhr

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber (Chreis 9)
    Vancouver überrascht mich weiter. Die hatten deutliche Vorteile. SOG und Blocks 58:35 für Vancouver. Aber Schneider war heute einfach eine Wand. Da können sich die Devils bei ihm bedanken. Bä/Ho/Boe heute im letzten PP in der 54. vor den Sedin's auf dem Eis, obwohl diese nach dem Commercial Break sicher fit gewesen wären. Und Josi heute wieder. Mir fehlen die Worte. Nicht nur das Tor. Einfach Sackstark was für herausragende Leistungen Josi Spiel für Spiel bringt.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen