Zum Inhalt springen

Header

Audio
Die NHL-News vom Donnerstag (SRF 3, 07:10 Uhr)
Aus Eishockey vom 02.11.2017.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.
Inhalt

NHL Devils mit Sieg, Predators mit Niederlage am Pazifik

Die New Jersey Devils haben ihren starken Saisonstart fortgesetzt und sind bei den Vancouver Canucks zu einem 2:0-Sieg gekommen. Eine Niederlage gab es für Nashville trotz einem Tor von Roman Josi.

Für die Devils war der Erfolg an der Pazifik-Küste der 9. Sieg im 11. Saisonspiel. Auswärts ist das Team mit den beiden Schweizern Nico Hischier und Mirco Müller gar als einzige NHL-Equipe noch ungeschlagen.

Schneider überragend

Hischier (12:40 Eiszeit) und Müller (19:42) blieben in Vancouver ohne Skorerpunkt. Held des Tages war Corey Schneider, der Keeper mit Lockout-Vergangenheit bei Ambri: Schneider hielt alle 37 Schüsse der Canucks, darunter auch einen Versuch von Sven Bärtschi.

Niederlage trotz Josi-Treffer

Eine Niederlage am Pazifik setzte es dagegen für die Nashville Predators ab. Der Stanley-Cup-Finalist der letzten Saison verlor bei den San Jose Sharks trotz dem dritten Saison-Tor von Roman Josi mit 1:4.

Für die Predators war es die 4. Niederlage in den letzten 5 Spielen.

Video
Roman Josis Slalom durch die Sharks-Abwehr
Aus Sport-Clip vom 02.11.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, 02.11.2017, 07:03 Uhr

Meistgelesene Artikel