Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Diaz mit erstem Tor für Calgary

Raphael Diaz hat sein erstes NHL-Tor im Dress der Calgary Flames erzielt. Der Zuger Verteidiger verbuchte beim 5:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets das 3:1. Bei den Flames kamen auch Jonas Hiller und Sven Bärtschi zum Einsatz.

Es war ein Schweizer Tag in Calgary. Raphael Diaz traf beim 5:2-Heimsieg gegen die Winnipeg Jets im Powerplay in der 45. Minute mittels Weitschuss zum 3:1. Für den Verteidiger war dies im 183. NHL-Match erst der 7. Treffer.

Alle Schweizer bei Calgary auf dem Eis

Wieder einmal zum Einsatz für Calgary kam Sven Bärtschi. Der Berner konnte seinerseits ebenfalls ein Erfolgserlebnis verbuchen, indem er zu Beginn des Mitteldrittels bei einem Konter den Assist zur 2:1-Führung durch Mason Raymond gab. Mit Jonas Hiller stand auch der dritte Schweizer im Einsatz. Der Appenzeller Goalie wehrte bei Calgarys 28. Saisonsieg 17 Schüsse ab.

Der junge Zürcher Verteidiger Mirco Müller war bei San Joses 4:5-Heimniederlage nach Penaltyschiessen gegen die Edmonton Oilers einmal mehr überzählig.

Meistgelesene Artikel