Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Diaz zu den Rangers, Berra nach Colorado

Am letzten Tag der NHL-Transferperiode sind auch zwei Schweizer Spieler zu neuen Klubs getradet worden. Verteidiger Raphael Diaz spielt per sofort in New York, Goalie Reto Berra wechselt zu Colorado.

Nach nur einem Monat und 6 Partien für Vancouver muss Raphael Diaz bereits wieder die Koffer packen. Der ehemalige Zug- und Montreal-Verteidiger wurde zu den New York Rangers transferiert. Die Canucks erhalten im Gegenzug vom vierfachen Stanley-Cup-Sieger einen Draft-Pick in der 5. Runde 2015.

Audio
Eishockey: Diaz und Berra wechseln NHL-Klub (Radio SRF 3, Nachtbulletin, 5.3.14)
00:16 min
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.

Ob Diaz allerdings lange im «Big Apple» bleibt, ist fraglich. Der Schweizer wird im Sommer ein «Free Agent» und kann den Klub wechseln.

Berra wie einst Aebischer

Reto Berra, der erst Anfang der Saison in die NHL zu den Calgary Flames wechselte, gehört künftig den Colorado Avalanche an. Der Zürcher tritt damit in die Fussstapfen von David Aebischer. Der Freiburger hatte von 2000 bis 2006 in Denver gespielt und in seinem ersten Jahr den Stanley Cup gewonnen.

Calgary erhält von Colorado für Berra einen Zweitrunden-Pick im diesjährigen Draft.

Meistgelesene Artikel