Zum Inhalt springen

Header

Video
Kane mit Assist für die Geschichtsbücher
Aus Sport-Clip vom 20.01.2020.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 40 Sekunden.
Inhalt

Die NHL-Nacht Kane feiert 1000er-Jubiläum – Niederreiter siegt

Patrick Kane steuert bei Chicagos 5:2-Sieg gegen Winnipeg seinen 1000. NHL-Skorerpunkt bei.

Edeltechniker Patrick Kane hat in der NHL eine beeindruckende Marke erreicht. Bei Brandon Saads Tor zum zwischenzeitlichen 4:1 gegen Winnipeg assistierte der 31-Jährige von hinter dem Tor – und holte sich so seinen 1000. Skorerpunkt in der NHL.

Der Blackhawk-Stürmer ist der 90. Spieler in der Geschichte, der diesen Meilenstein erreicht. Die 21'487 Zuschauer in Chicago gaben dem US-Amerikaner zu Ehren eine «Standing Ovation».

Am Ende gewann Chicago das Spiel mit 5:2. Verteidiger Luca Sbisa auf Seiten Winnipegs konnte sich immerhin einen Assist gutschreiben lassen.

Niederreiter verschiesst und gewinnt

Zu einem Sieg mit Assist kam derweil Nino Niederreiter. Der Churer bereitete beim 2:1-Sieg n.P. von Carolina die frühe Führung gegen die New York Islanders vor. Im Penaltyschiessen scheiterte Niederreiter, ehe sein Teamkollege Justin Williams als 15. Schütze für die Entscheidung sorgte.

Meistgelesene Artikel