Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL Effizient: Bärtschi versenkt seinen einzigen Torschuss

Sven Bärtschi präsentiert sich in der laufenden NHL-Saison weiterhin treffsicher. Der Stürmer erzielte beim 5:2-Auswärtssieg der Vancouver Canucks in Philadelphia sein 8. Tor.

Legende: Video Bärtschi trifft erneut abspielen. Laufzeit 00:23 Minuten.
Aus sportflash vom 22.11.2017.

Beim Gastspiel in Pennsylvania trat Vancouver in Überzahl überaus effizient auf; während den ersten beiden Powerplay-Gelegenheiten resultierten die Tore zum 3:1 durch Brock Boeser (22.) und 4:1 durch Sven Bärtschi (35.).

Der Stürmer traf nach Loui Erikssons Vorarbeit eine Sekunde vor Ablauf der Strafe gegen Philadelphias Brandon Manning. Es war der einzige Torschuss der Partie für den Berner.

Bereits Bärtschis 8. Saisontor

Für den 25-jährigen Schweizer stehen damit nach 21 Saisonspielen 16 Skorerpunkte zu Buche. Mit 8 Saisontoren ist er aktuell der erfolgreichste Schweizer NHL-Torschütze.

Die Philadelphia Flyers kassierten beim 2:5 im eigenen Stadion die 5. Niederlage de suite. Dagegen stiessen die Vancouver Canucks in der Pacific Division dank des 10. Saisonsiegs auf den 5. Rang vor.