Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Ein Goalie auf Abwegen – die Fans haben Spass daran

Vorsicht, versteckte Kamera: Statt als Torhüter beim NHL-Team New Jersey hatte Cory Schneider ausnahmsweise seinen grossen Auftritt als Ticketkontrolleur.

In der NHL-Pre-Season bleibt auch mal Platz für einen Scherz. Erlaubt hat sich diesen New Jersey. Während sich die Schweizer Nico Hischier und Mirco Müller mit den Devils in einem Testspiel an die Saison herangetastet haben, glänzte Cory Schneider durch Abwesenheit.

Der 31-jährige Torhüter war im heimischen Prudential Center für einmal in einer anderen Mission und erst noch undercover unterwegs – zur Belustigung der eigenen Anhänger.

Auf Tuchfühlung mit den Fans

Getarnt mit Spitzbart und Brille, gab sich Schneider beim Einlass der Zuschauer als Ticketkontrolleur und Platzanweiser aus.

Dabei stattete der Schweiz-Amerikaner, der nach einem Abstecher zu Ambri seit 2013 bei New Jersey unter Vertrag steht, auch einen Fan mit einem brandneuen Trikot inklusive Unterschrift aus. Ob dieser sein Glück wirklich realisierte? Schauen Sie selbst.

Meistgelesene Artikel