Erneute Niederlage für Nashville - Kane lässt Chicago hoffen

Roman Josi hat mit den Nashville Predators auch das zweite Heimspiel verloren und in der Serie gegen die Anaheim Ducks den Ausgleich hinnehmen müssen. Ein Lebenszeichen sendete Titelverteidiger Chicago.

Weder Roman Josi(l.) noch Shea Weber können Andrew Cogliano in Schach halten.

Bildlegende: Nicht zu stoppen Weder Roman Josi (l.) noch Shea Weber können Andrew Cogliano in Schach halten. Imago

Das Unheil nahm für Nashville bereits nach 62 Sekunden seinen Lauf. Anaheim-Captain Ryan Getzlaf brachte die Gäste nach einem Konter früh in Führung. Den Rückstand konnten die Predators im Mittelabschnitt zwar kurzzeitig wettmachen, Nate Thompson und Jamie McGinn brachten die Ducks aber noch vor der 2. Drittelspause wieder auf Kurs.

Den vierten Treffer kurz vor Schluss musste Roman Josi auf seine Kappe nehmen. Nach einem ärgerlichen Puckverlust durch den Berner Verteidiger traf Andrew Cogliano zum 4:1-Schlussresultat. In der Serie steht es damit nach je zwei Auswärtserfolgen 2:2. Das nächste Spiel findet wieder in Kalifornien statt.

(Quelle: nhl.com)

Chicago meldet sich zurück

Das vorzeitige Saisonende vorerst abgewendet haben die Chicago Blackhawks. Der Titelverteidiger gewann Spiel 5 bei den St. Louis Blues dank einem herrlichen Treffer des ehemaligen Bieler Lockout-Spielers Patrick Kane in der zweiten Verlängerung mit 4:3. In der Serie konnten die Blackhawks damit auf 2:3 verkürzen.

Künstler Kane trifft zum Sieg

(Quelle: nhl.com)

Tampa Bay reicht Minisieg

Als erstes Team für die Playoff-Viertelfinals qualifiziert hat sich Tampa Bay. Der letztjährige Finalist, bei dem die beiden Schweizer Stürmer Joel Vermin und Tanner Richard überzählig waren, verwertete gegen Detroit gleich den ersten Matchpuck. Dank einem 1:0-Heimsieg entschieden die Lightning die Serie mit 4:1 für sich.

Die Schweizer in der Nacht auf Freitag


Gegner
EZTAS+/–
Josi (Nashville)
Anaheim (h/1:4)
27:3900
2
-1
Diaz (N.Y. Rangers)
Pittsburgh (h/0:5)
überzählig




Vermin (Tampa Bay)
Detroit (h/1:0)
überzählig
Richard (Tampa Bay)
Detroit (h/1:0)überzählig

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 22:04.2016, 07:30 Uhr