Zum Inhalt springen

Fiala mit 21. Saisontor NHL-Vertrag für Klotens Praplan

San Jose hat sich auf nächste Saison hin die Dienste von Vincent Praplan gesichert. Und: Kevin Fiala trifft zum 21. Mal.

Vincent Praplan.
Legende: Sein Speed blieb den Sharks nicht verborgen Vincent Praplan. Keystone

Die San Jose Sharks haben Kloten-Stürmer Vincent Praplan mit einem «Entry-Level-Vertrag» (Einstiegsvertrag) ausgestattet. Die Sharks hatten den 23-Jährigen bereits seit einiger Zeit auf dem Radar. Vergangenen Herbst absolvierte der Walliser mit den Kaliforniern das «Rookie Showcase Turnier». Nun gab Doug Wilson, der General-Manager, die Verpflichtung des Schweizers für kommende Saison bekannt: «Vincent ist ein technisch versierter Spielmacher, der auf jeder Offensivposition eingesetzt werden kann.»

Kevin Fiala zeigt sich für die Nashville Predators weiterhin treffsicher. Der St. Galler Stürmer netzte beim 4:3-Overtime-Sieg in Vancouver schon zum 21. Mal in dieser Saison ein. In der Torschützenliste der Predators nimmt Fiala damit Platz 2 ein. Nur Viktor Arvidsson hat öfters getroffen (24 Mal). Matchwinner für Nashville, das die Schweizer Verteidiger Roman Josi und Yannick Weber schonte, war der Schwede Calle Järnkrok mit dem Siegtreffer nach 43 Sekunden in der Verlängerung.

Legende: Video Fiala fackelt nicht lange und trifft abspielen. Laufzeit 0:18 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 03.03.2018.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.