Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Fliegende Tintenfische und ein emotionaler Penalty

Kurioses, Überraschendes und Emotionales aus der NHL: Die besten Videos der letzten Quali-Runde.

  • 1. Eishockey con frutti di mare

    Seit 1952 haben fliegende Tintenfische in Detroit Tradition. Acht Spiele fehlten damals noch zum Titel, als Fischhändler Peter Cusimano einen achtarmigen Oktopus aufs Eis warf. Die Red Wings holten den Stanley Cup – die Legende war geboren. Kein Wunder, dass die Fans beim letzten Spiel in der geliebten Joe Louis Arena auf die symbolträchtige Geste zurückgriffen.
    Video
    Fliegende Tintenfische in Detroit
    Aus Sport-Clip vom 10.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

  • 2. Sheahans doppelte Erlösung

    Im gleichen Spiel ereignete sich schier Unglaubliches: Riley Sheahan erzielte zwei Tore. Für einen Stürmer eigentlich nichts Aussergewöhnliches. Wenn man aber seit exakt einem Jahr nicht mehr getroffen hat und der zweite Treffer gleichzeitig das letzte Tor im altehrwürdigen Stadion bedeutet, schon.
    Video
    Doppelpack des torlosen Stürmers
    Aus Sport-Clip vom 10.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 36 Sekunden.

  • 3. Bickell macht sich ein Abschiedsgeschenk

    Am Samstag gab Bryan Bickell seinen Rücktritt bekannt. Beim dreifachen Stanley-Cup-Champion wurde im November Multiple Sklerose diagnostiziert. Sein letztes Spiel als Profi bestritt der 31-Jährige am Sonntag mit den Carolina Hurricanes. Im Penalty-Schiessen gegen die Philadelphia Flyers schickte ihn Coach Bill Peters als Schütze aufs Eis – und prompt traf Bickell zum vorentscheidenden Treffer.
    Video
    Der emotionale Abgang von Bryan Bickell
    Aus Sport-Clip vom 10.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 44 Sekunden.

  • 4. Des Hexers erster Streich

    Stellen Sie sich vor, Sie stehen in der NHL zum ersten Mal als Goalie zwischen den Pfosten. Nicht viele dürfen dieses Gefühl überhaupt je erleben. Kaum jemand zeigt aber in der allerersten Partie eine solche Parade wie Pittsburgh-Debütant Tristan Jarry.
    Video
    Jarry hext beim Debüt
    Aus Sport-Clip vom 10.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

  • 5. Er punktet und punktet und punktet

    Connor McDavid ist der Überflieger der Saison. Der Edmonton-Captain führt die Skorerliste der Liga überlegen an. Im letzten Spiel der Regular Season liess es sich der 20-Jährige nicht nehmen, auch noch seine Punkte Nummer 99 und 100 zu sammeln.
    Video
    McDavids Punkte Nummer 99 und 100
    Aus Sport-Clip vom 10.04.2017.
    abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Meistgelesene Artikel