Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Hiller führt Calgary zum Sieg

Der Schweizer Goalie Jonas Hiller hat den Calgary Flames mit einer starken Leistung zu einem 5:2-Auswärtserfolg bei den Detroit Red Wings verholfen. Nino Niederreiter verbuchte für die Minnesota Wild einen Assist.

Die Calgary Flames, bei denen neben Hiller auch dessen Landsmann Raphael Diaz zum Einsatz kam, machten in Detroit einen 0:2-Rückstand wett und haben dank dem dritten Sieg in Folge gute Karten im Kampf um einen Playoffplatz. Grossen Anteil am Erfolg hatte Hiller. Der Appenzeller parierte 33 von 35 Schüssen und wurde zum drittbesten Spieler des Abend gewählt.

Niederreiter mit zehntem Assist

Ebenfalls auf Kurs Richtung Playoffs sind die Minnesota Wild mit dem Bündner Nino Niederreiter. Der Churer, der am Vortag beim Sieg in Washington aufgrund einer leichten Verletzung noch geschont worden war, kehrte beim 3:1-Auswärtserfolg gegen die Carolina Hurricanes in die Mannschaft zurück. Beim 1:0 von Charlie Coyle in der 11. Minute leistete Niederreiter die Vorarbeit. Es war der zehnte Assist des Schweizers in dieser Saison. Dank dem fünften Sieg in Folge belegt Minnesota den ersten von zwei Wildcard-Plätzen in der Western Conference.

Meistgelesene Artikel