Zum Inhalt springen

NHL Hischier: Er kommt, trifft und siegt

Die Euphorie um Nummer-1-Draft Nico Hischier wird noch grösser. Der Walliser zeichnete sich bei seinem ersten Einsatz für New Jersey gleich als Torschütze aus.

Legende: Video Nico Hischier trifft im 1. Vorbereitungsspiel mit New Jersey abspielen. Laufzeit 0:56 Minuten.
Vom 19.09.2017.

Die «Devils» setzten sich im NHL-Vorbereitungsspiel gegen die Washington Capitals sicher mit 4:1 durch. Nico Hischier war vor rund 6000 Fans für den Schlussstand verantwortlich.

Der erst 18-Jährige profitierte in der 56. Minute von einem Missverständnis zweier gegnerischer Verteidiger. Er schnappte sich prompt die Scheibe und brachte diese eiskalt im Tor unter (siehe oben). Ein aufregenderes Debüt hätte sich der Walliser Nummer-1-Draft kaum vorstellen können.

Ich hörte die Fans. Es war grossartig.
Autor: Nico Hischier

Trainer John Hynes fand hinterher nur lobende Worte für den jungen Schweizer. Er habe sich mit zunehmender Dauer besser entfalten können. «Beim Treffer bewies er Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und konnte sein vielseitiges Können voll ausspielen.»

Hischier, der insgesamt 3 Schüsse aufs Goal abfeuerte, räumte ein, dass bei seinem Treffer etwas Glück im Spiel war. Den Glücksmoment erlebte er wie folgt: «Ich hörte die Fans. Es war grossartig.»

Auch Müller mit perfektem Einstand

Nebst Hischier glänzte ein anderer Schweizer in den New-Jersey-Reihen. Den 1:1-Ausgleich hatte gleich nach Beginn des Mittelabschnitts Verteidiger Mirco Müller erzielt. Der Zürcher hatte auf diese Saison hin von San Jose an die Ostküste gewechselt.

Auf Seiten Washingtons sammelte Servette-Stürmer Damien Riat 8 Minuten Eiszeit. Jonas Siegenthaler wurde nicht eingesetzt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.09.2017 07:05 Uhr

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Gutknecht (HoppSchwiiz)
    Na, das gibt doch ein geiles Sturmduo zusammen mit Denis Malgin
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Joel Leuch (Joel Leuch)
    Starke Leistung von Mueller, bei allen 4 Toren auf dem Eis, natürlich Pre-season aber macht trotzdem Freude. Weiter so Jungs
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Marc Bühler (Winston Smith)
    Wow, war das ein Hammer von Muller!Pass an der Bande abrallen lassen und dann mit Voller Wucht drauf gehämmert!Nico war die ersten 2 Drittel nicht gross zu sehen, leider habe ich das 3.Drittel nicht mehr gesehen. Die Aktion zum Tor war jedenfalls sehr gut Antipiziert von Nico! Erwartet aber nicht gleich 4 Tore bei seinem Debüt wie letztes Jahr Mattheuws. Er wird nicht gleich von Anfang an überzeugen, bei seinem Talent Fortschritte zu Machen dürfte er aber nach 20-30 Spielen Dominanter spielen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen