Zum Inhalt springen

Header

Video
Nico Hischier trifft im 1. Vorbereitungsspiel mit New Jersey
Aus Sport-Clip vom 19.09.2017.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

NHL Hischier: Er kommt, trifft und siegt

Die Euphorie um Nummer-1-Draft Nico Hischier wird noch grösser. Der Walliser zeichnete sich bei seinem ersten Einsatz für New Jersey gleich als Torschütze aus.

Die «Devils» setzten sich im NHL-Vorbereitungsspiel gegen die Washington Capitals sicher mit 4:1 durch. Nico Hischier war vor rund 6000 Fans für den Schlussstand verantwortlich.

Audio
Hischier glänzt beim Debüt (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.09.2017)
00:40 min
abspielen. Laufzeit 40 Sekunden.

Der erst 18-Jährige profitierte in der 56. Minute von einem Missverständnis zweier gegnerischer Verteidiger. Er schnappte sich prompt die Scheibe und brachte diese eiskalt im Tor unter (siehe oben). Ein aufregenderes Debüt hätte sich der Walliser Nummer-1-Draft kaum vorstellen können.

Ich hörte die Fans. Es war grossartig.
Autor: Nico Hischier

Trainer John Hynes fand hinterher nur lobende Worte für den jungen Schweizer. Er habe sich mit zunehmender Dauer besser entfalten können. «Beim Treffer bewies er Hartnäckigkeit, Durchsetzungsvermögen und konnte sein vielseitiges Können voll ausspielen.»

Hischier, der insgesamt 3 Schüsse aufs Goal abfeuerte, räumte ein, dass bei seinem Treffer etwas Glück im Spiel war. Den Glücksmoment erlebte er wie folgt: «Ich hörte die Fans. Es war grossartig.»

Auch Müller mit perfektem Einstand

Nebst Hischier glänzte ein anderer Schweizer in den New-Jersey-Reihen. Den 1:1-Ausgleich hatte gleich nach Beginn des Mittelabschnitts Verteidiger Mirco Müller erzielt. Der Zürcher hatte auf diese Saison hin von San Jose an die Ostküste gewechselt.

Auf Seiten Washingtons sammelte Servette-Stürmer Damien Riat 8 Minuten Eiszeit. Jonas Siegenthaler wurde nicht eingesetzt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 19.09.2017 07:05 Uhr

Meistgelesene Artikel