Zum Inhalt springen

NHL Hischier: «Manchmal schwierig, es zu geniessen»

Nico Hischier hat in der NHL auf Anhieb Fuss gefasst. Mit etwas Abstand blickt der Walliser auf seinen Start in Nordamerika zurück und erzählt, wie sich seine Welt geändert hat.

18 Skorerpunkte (5 Tore) in 24 Spielen, so lautet die bisherige Ausbeute von Nico Hischier bei den Devils. Hinter Taylor Hall ist der 18-Jährige der zweitbeste Skorer des Teams. Man kann also sagen: Hischier hat sich auf Anhieb als Leistungsträger bei New Jersey etabliert.

Knapp zwei Monate nach dem Saisonstart spricht Hischier über:

  • den Draft und die Emotionen, die der Nummer-1-Pick ausgelöst hat:
Legende: Video «Ich weiss nicht mehr, was ich gefühlt habe» abspielen. Laufzeit 0:43 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.11.2017.
  • den Moment, als er realisiert hat, dass sein NHL-Traum in Erfüllung gegangen ist:

Legende: Video «Nach dem 10. Spiel war es soweit» abspielen. Laufzeit 0:23 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.11.2017.
  • über die Leistungskultur in der NHL:

Legende: Video «Es ist nicht einfach, aber cool hier zu spielen» abspielen. Laufzeit 0:35 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.11.2017.
  • über den speziellsten Moment und den Umgang mit den Fans:

Legende: Video «Super Sache, den Leuten so eine Freude bereiten zu können» abspielen. Laufzeit 0:41 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 30.11.2017.