Zum Inhalt springen

Hischier mit wichtigem Treffer Devils greifen nach dem Playoff-Ticket

Dank einem 2:1-Sieg gegen Montreal steht New Jersey praktisch in den Playoffs.

Legende: Video Der Shorthander zum Devils-Sieg abspielen. Laufzeit 0:29 Minuten.
Vom 02.04.2018.

Der Siegtreffer für die Devils fiel knapp 4 Minuten vor der Schlusssirene im Boxplay. Taylor Hall kehrte nach einer doppelten Unterzahl von der Strafbank zurück und bezwang Carey Price mit einem Shorthander.

Dennoch war es für Price ein denkwürdiges Spiel. Er stand zum 556. Mal für die Canadiens auf dem Eis und egalisierte damit den Rekord des legendären Jacques Plante.

Schon 7 Punkte Vorsprung

Bis zum Beginn des Schlussabschnittes waren die Devils einem Rückstand hinterher gelaufen. Den wegweisenden Ausgleich erzielte Nico Hischier nach 26 gespielten Sekunden im 3. Drittel, indem er einen Schuss des Finnen Sami Vatanen zum 1:1 ablenkte. Damit steht der Walliser bei nunmehr 19 Toren und 32 Assists.

Legende: Video Der 19. Saisontreffer von Hischier abspielen. Laufzeit 0:23 Minuten.
Vom 02.04.2018.

Die Devils dürften erstmals seit dem verlorenen Final vor sechs Jahren wieder die Playoffs erreichen. Nach dem Erfolg in Montreal beträgt der Vorsprung des Teams aus dem Grossraum New York auf den letzten verbliebenen Verfolger Florida Panthers 7 Punkte. Während New Jersey noch drei Spiele ausstehend hat, sind es bei Florida mit dem Schweizer Denis Malgin noch 5.

Nashville weiter souverän

Die Nashville Predators, bei denen Filip Forsberg beim 4:1-Erfolg gegen Tampa Bay mit zwei Toren glänzte, machten einen weiteren Schritt zum Qualifikationssieg in der Western Conference. Ihr Vorsprung auf die Vegas Golden Knights beträgt neu 6 Punkte. Die Schweizer Roman Josi und Kevin Fiala blieben für einmal ohne Skorerpunkt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 08:00 Uhr, 02.04.2018

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Dennis Gutknecht (HoppSchwiiz)
    Wann bekommt Hischier mal ‚n Natiaufgebot?
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von V. Böhm (vbo)
    Wow, was für ein Ablenker! Vatanen muss fast damit gerechnet haben, dass einer der beiden Herren im Slot fähig ist, seinen Schuss abzulenken, der wäre sonst meilenweit daneben gegangen. Aber der 19-jährige hat diese Skills natürlich schon in seinem Repertoire. Was aber viel wichtiger ist: Seit dieser Saison spielt in Newark wieder ein Team und nicht nur einzelne Akteure! Auch diesen Umschwung rechnen Experten in New Jersey zu einem grossen Teil dem Jungen aus dem Wallis an. Sackstark.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen