Zum Inhalt springen

Header

Video
Der Shorthander zum Devils-Sieg
Aus Sport-Clip vom 02.04.2018.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.
Inhalt

Hischier mit wichtigem Treffer Devils greifen nach dem Playoff-Ticket

Dank einem 2:1-Sieg gegen Montreal steht New Jersey praktisch in den Playoffs.

Der Siegtreffer für die Devils fiel knapp 4 Minuten vor der Schlusssirene im Boxplay. Taylor Hall kehrte nach einer doppelten Unterzahl von der Strafbank zurück und bezwang Carey Price mit einem Shorthander.

Dennoch war es für Price ein denkwürdiges Spiel. Er stand zum 556. Mal für die Canadiens auf dem Eis und egalisierte damit den Rekord des legendären Jacques Plante.

Schon 7 Punkte Vorsprung

Bis zum Beginn des Schlussabschnittes waren die Devils einem Rückstand hinterher gelaufen. Den wegweisenden Ausgleich erzielte Nico Hischier nach 26 gespielten Sekunden im 3. Drittel, indem er einen Schuss des Finnen Sami Vatanen zum 1:1 ablenkte. Damit steht der Walliser bei nunmehr 19 Toren und 32 Assists.

Video
Der 19. Saisontreffer von Hischier
Aus Sport-Clip vom 02.04.2018.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.

Die Devils dürften erstmals seit dem verlorenen Final vor sechs Jahren wieder die Playoffs erreichen. Nach dem Erfolg in Montreal beträgt der Vorsprung des Teams aus dem Grossraum New York auf den letzten verbliebenen Verfolger Florida Panthers 7 Punkte. Während New Jersey noch drei Spiele ausstehend hat, sind es bei Florida mit dem Schweizer Denis Malgin noch 5.

Nashville weiter souverän

Die Nashville Predators, bei denen Filip Forsberg beim 4:1-Erfolg gegen Tampa Bay mit zwei Toren glänzte, machten einen weiteren Schritt zum Qualifikationssieg in der Western Conference. Ihr Vorsprung auf die Vegas Golden Knights beträgt neu 6 Punkte. Die Schweizer Roman Josi und Kevin Fiala blieben für einmal ohne Skorerpunkt.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 08:00 Uhr, 02.04.2018

Meistgelesene Artikel