Zum Inhalt springen

NHL Josi skort auch gegen Dallas

Roman Josi hat seine blendende Form auch gegen die Dallas Stars unter Beweis gestellt. Der Verteidiger der Nashville Predators lieferte beim 3:2-Sieg n.V. zwei Assists.

Roman Josi skort auch gegen Dallas.
Legende: Hat gut lachen Roman Josi befindet sich in blendender Verfassung. Keystone

Josi befindet sich derzeit wie die Predators in bestechender Form. In den letzten sechs Spielen verbuchte der 24-jährige Berner neun Skorerpunkte, zweimal schoss er dabei für Nashville das Game-Winning-Goal. Die Predators haben mit diesem Sieg die Führung in der Central Division übernommen.

Skorerpunkte auch für Streit und Niederreiter

Streit liess sich beim 3:2-Sieg der Philadelphia Flyers gegen die Washington Capitals beim Siegtreffer von Jakub Voracek in der Verlängerung seinen 23. Assist der Saison gutschreiben. Für die Flyers war es der zweite Sieg in Folge, der Rückstand auf einen Playoff-Platz beträgt nach der Hälfte des Pensums neun Punkte.

In einer sportlichen Krise befinden sich derzeit die Minnesota Wild. Das Team von Nino Niederreiter verlor zuhause gegen die Chicago Blackhawks 2:4. Niederreiter bereitete den Anschlusstreffer zum 2:3 gut fünf Minuten vor Schluss in doppelter Überzahl vor, für den Churer war es der fünfte Assist in der laufenden Saison.

5 Kommentare

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Harry Kane, Bern
    Kennt jemand die Statistik von Roman Josi? Ist er der beste Schweizer Skorer in der NHL oder liegen Niederreiter und Streit vor ihm? Und wer ist momentan der beste Schweizer in Nordamerika? Danke für die Antworten/Meinungen!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von F.Marti, Matt
      Geh doch einfach mal auf NHL.com Da findest du Alles. Die Seite gibt's auch in Deutsch falls die englische Originalversion ein Problem sein sollte. Gruss
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    2. Antwort von Nick Huber, Oetwil a. S.
      Hallo Harry Die Statistiken sehen folgendermassen aus: Roman Josi: 7 Tore, 20 Assist, 27 Punkte, +/- Bilanz +10. Bei Nini Niederreiter stehen 14 Tore und 5 Assists zu Buche, was 19 Punkte ergeben, wobei die +/- Bilanz mit -14 negativ ist. Marks Streits Statistiken: 4 Tore, 23 Assists, 27 Punkte, +2 Bilanz. Somit ist Nino ganz wenig besser als Streit. Liebe Grüsse Nick
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
    3. Antwort von Chelsea FC, London
      Würde dir ja gerne antworten, Harry, aber nachdem du Chelsea im Alleingang abgeschossen hast, sind wir alle ein bisschen wütend ;). Spass beiseite, Josi hat in 20 Spielen 27 Punkte erzielt (7 Tore, 20 Assists). Streit hat 27 Punkte in 41 Spielen, Niederreiter 19 in 39 Spielen. Meiner Meinung nach ist Josi im Moment am besten (in Form), immerhin spielt er bei einem der besten Teams der NHL eine Schlüsselrolle.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Tobias Landolt, Heiligkreuz
    Die preds sind nicht nur in der cental divison erste sondern in der ganzen nhl!! Der neue coach scheint gut zu tun. Yannick weber liess sich übrigens bei der 1:3 niederlage gegen die florida panthers ebenfalls einen assist gutschreiben.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen