Zum Inhalt springen

NHL Josi trifft gegen Niederreiters Wild

Roman Josi hat in der NHL sein 3. Saisontor erzielt. Der Berner Verteidiger steuerte zum 3:2-Auswärtssieg von Nashville in Minnesota den Treffer zum 2:1 bei.

Josis Tor zum 2:1

Quelle: nhl.com

Ein Verteidiger als Topskorer? Eher eine Seltenheit, aber bei den Nashville Predators momentan Tatsache. Mit nunmehr 3 Toren und 7 Assists führt Roman Josi die interne Skorerliste der Nashville Predators nach 12 Spielen gemeinsam mit Stürmer James Neal (7 Tore, 3 Assists) an.

Aus dem Handgelenk

Der jüngste Streich gelang dem 25-jährigen Josi in der Partie gegen die Minnesota Wild: Nach 12 Sekunden im Schlussdrittel fing er einen Befreiungsversuch des Heimteams an der blauen Linie ab und traf mit einem satten Handgelenkschuss zum zwischenzeitlichen 2:1. Damit hat Josi nun in den letzten 4 Spielen immer gepunktet.

Zwar glich Minnesota das Skore knapp 7 Minuten später im Powerplay (Josi sass auf der Strafbank) wieder aus. Doch Cody Hodgson mit seinem 1. Saisontreffer sorgte gut 5 Minuten vor dem Ende dafür, dass Nashville den 8. Sieg einfahren konnte. Er reagierte blitzschnell, nachdem Wild-Goalie Devan Dubnyk nach einer Parade einen Moment lang nicht wusste, wo die Scheibe lag.

Parise verletzt, Niederreiter glücklos

Die Partie hatte für Minnesota schon schlecht begonnen: Bei seinem 1. Einsatz des Abends wurde Superstar Zach Parise von Neal von hinten in die Bande gecheckt und musste das Eis mit einer nicht genauer definierten Verletzung verlassen. Bei den Wild tauchte der Churer Stürmer Nino Niederreiter im Mitteldrittel zweimal gefährlich vor Nashville-Goalie Pekka Rinne auf, reüssierte jedoch nicht.

Schweizer Spieler im Einsatz 06.11.


Gegner
EZ+/–STA
Josi (Nashville)
Minnesota (a/3:2)
27:19+2
4
1
0
Niederreiter (Minnesota)
Nashville (h/2:3)
20:30-1200
Streit (Philadelphia)
Calgary (a/1:2 n.V.)
23:220200

Schweizer Goalies am 07.11.


Gegner
P / S
GP
Berra (Colorado)
New York Rangers (h/1:2)
31/3393,9%

Sendebezug: Radio SRF 4 News, Morgenbulletin, 6.11.15, 7:17 Uhr