Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Kings folgen den Rangers in den Stanley-Cup-Final

Die Los Angeles Kings stehen im Stanley-Cup-Final. Der Meister von 2012 eliminierte im Halbfinal Titelverteidiger Chicago dank einem 5:4-Sieg in der Verlängerung des 7. Spiels. Die Kalifornier treffen ab Mittwoch auf die New York Rangers.

Alec Martinez schoss nach 5:47 Minuten der Verlängerung das entscheidende Tor im Duell der beiden letzten Stanley-Cup-Sieger. Der Kings-Verteidiger erwischte Chicagos Torhüter Corey Crawford mit einem Schlenzer von der blauen Linie. Angeführt von Captain Dustin Brown hatten die Kings in der regulären Spielzeit dreimal einen Rückstand aufgeholt.

Sieg für die Geschichtsbücher

Als erstes Team der NHL-Geschichte erreichten die Kings mit dem Maximum von 21 Playoff-Spielen den Stanley-Cup-Final. Dreimal setzte sich Los Angeles in einem 7. Spiel durch, dreimal auf fremdem Eis. Auch dies war zuvor noch keiner Mannschaft gelungen. In der 1. Runde gegen die San Jose Sharks hatten die Kings sogar einen 0:3-Rückstand wettgemacht.

Los Angeles steht zum 3. Mal nach 1993 und 2012 im Final um den Stanley Cup. Dort treffen die Kalifornier am Mittwoch im heimischen Staples Center auf die New York Rangers mit dem Schweizer Rafael Diaz.

Meistgelesene Artikel