Zum Inhalt springen

Header

Video
Schweizer Massarbeit: Josi passt – Fiala trifft
Aus Sport-Clip vom 14.03.2018.
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.
Inhalt

Kuriosum bei Predators-Sieg 2 Shorthander und Fiala-Tor lassen Nashville jubeln

Nashville besiegt im Spitzenkampf Winnipeg mit 3:1. Die Predators schossen dabei 2 Tore in Unterzahl.

Nach nur 8:49 Minuten und 12 Schüssen führte Nashville bereits mit 3:0. Erst hatte Kevin Fiala das Heimteam mit seinem 22. Saisontor in Führung gebracht. Der Treffer war eine Schweizer Co-Produktion, hatte doch Roman Josi grosse Übersicht bewiesen und Fiala herrlich freigespielt.

Danach gelang den Predators etwas, was man nur selten im Eishockey zu sehen kriegt. Binnen 34 Sekunden schossen Austin Watson und Viktor Arvidsson 2 Shorthander. Kyle Connor konnte zu Beginn des 3. Drittels noch auf 1:3 verkürzen, zu mehr reichte es den Gästen aus Winnipeg aber nicht mehr.

Mit dem Sieg knackte Nashville als 2. Team in dieser Saison und zum 6. Mal in der Klubgeschichte die 100-Punkte-Marke in der Regular Season.

Andrighetto besiegt Niederreiter

Im Direktduell um einen Playoff-Platz in der Western Conference bezwangen die Colorado Avalanche die Minnesota Wild auswärts mit 5:1. In der Central Division liegen die «Avs» mit Sven Andrighetto (ein Assist) nur noch 3 Punkte hinter den Wild mit Nino Niederreiter zurück.

Video
Der Assist von Andrighetto gegen Minnesota
Aus Sport-Clip vom 14.03.2018.
abspielen. Laufzeit 18 Sekunden.

Meistgelesene Artikel