Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Malgins unbelohntes Kabinettstück

Ein sehenswerter Breakaway-Treffer von Denis Malgin kann Floridas 3:7-Niederlage gegen Colorado nicht verhindern. Dazu die weiteren Höhepunkte aus der NHL.

1. Malgins Breakaway aus dem Lehrbuch

Herrlich lanciert von Jamie McGinn erzielte Denis Malgin gegen Colorado das zwischenzeitliche 2:1 für Florida. Die Freude über den Treffer währte jedoch nicht lange...

Video
Malgin beweist Speed und Technik
Aus Sport-Clip vom 10.12.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

2. MacKinnons sehenswerte Antwort

...denn Nathan MacKinnon holte nur wenige Minuten später Anlauf zum 2:2. Der Kanadier tankte sich durch die Florida-Abwehr und läutete mit seinem Treffer die Wende ein. Colorado, bei denen Sven Andrighetto 1 Assist gelang, siegte am Ende mit 7:3.

Video
McKinnon tanzt durch die Florida-Abwehr
Aus Sport-Clip vom 10.12.2017.
abspielen. Laufzeit 15 Sekunden.

3. McDavid als Vollstrecker

Gegen Montreal zeigte Edmonton-Topskorer Connor McDavid seine Qualitäten als Vorbereiter. Yohann Auvitus' Treffer setzte den Schlusspunkt beim 6:2-Sieg der Oilers.

Video
McDavid brilliert als Vorbereiter
Aus Sport-Clip vom 10.12.2017.
abspielen. Laufzeit 11 Sekunden.

4. DeBrusk als Eistänzer

Bruins-Stürmer Jake DeBrusk würde wohl auch als Eiskunstläufer eine gute Figur machen. Bei seiner Pirouette schiesst er aber ganz nebenbei noch das Game-Winning-Goal bei Bostons 3:1-Sieg gegen die Islanders.

Video
DeBrusk per Pirouette zum Tor
Aus Sport-Clip vom 10.12.2017.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

5. Zuccarello als Puck-Dieb

Frech, frecher, Mats Zuccarello. Wie der Rangers-Stürmer beim 5:2 gegen die Devils den Puck stiehlt und danach einnetzt – sehenswert! First-Pick Nico Hischier blieb bei den Devils blass und verliess das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Video
Zuccarello stiehlt und trifft
Aus Sport-Clip vom 10.12.2017.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Bärtschi verletzt ausgeschieden

Sven Bärtschi von den Vancouver Canucks wurde in der NHL-Partie bei den Calgary Flames (2:4) im Mitteldrittel von einem Puck im Gesicht getroffen und schied verletzt aus. Ob der Berner eine Verletzung am Kiefer erlitt, wurde nicht bekannt gegeben.

Sendebezug: Radio SRF 1, Morgenbulletin, 10.12.2017, 8:00 Uhr

Meistgelesene Artikel