Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Mark Streit bleibt ein Flyer

In der NHL ist am Montag um 21 Uhr Schweizer Zeit die Transferperiode zu Ende gegangen. Schweizer Spieler waren in die «Trades» nicht involviert – auch Mark Streit nicht.

Mark Streit spielt auch künftig für die Philadelphia Flyers. Zwar soll der Berner Verteidiger anderen Teams angeboten worden sein, das hohe Salär des 38-Jährigen schreckte aber sämtliche Interessenten ab. Streit verdient bei seinem Klub 5,25 Millionen Dollar pro Saison.

Generell wurden im letzten Moment weniger Tauschgeschäfte abgewickelt als in den letzten Jahren. In den letzten 24 Stunden vor Schliessung des Transferfensters wurden weniger als ein Dutzend Transfers getätigt. Zum Vergleich: Vor Jahresfrist gab es am letzten Tag vor Transferschluss 23 Tauschgeschäfte.

Berra muss in die AHL

Einen Wechsel hat es aus Schweizer Sicht dennoch gegeben. Keeper Reto Berra ist von den Colorado Avalanche zurück ins Farmteam San Antonio Rampage versetzt worden. Bei Colorado stehen dem Zürcher Semjon Warlamow und Calvin Pickard vor der Sonne.

Meistgelesene Artikel