Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Mark Streit erreicht die 400-Punkte-Marke

Der Schweizer Mark Streit hat beim 4:2-Heimsieg der Philadelphia Flyers gegen Arizona brilliert: Der Berner sammelte 3 Assists und erreichte damit einen persönlichen Meilenstein.

Mark Streit benötigte für seine 400 NHL-Punkte (89 Tore und 311 Assists) 696 Partien. Zweitbester Schweizer in dieser Wertung ist Roman Josi mit 173 Zählern.

Zusätzlich hat Streit auch noch 12 Punkte in den Playoffs erzielt. Da in Nordamerika die Regular Season und die Playoffs in der Statistik jedoch strikte getrennt sind, werden jene Zähler separat gewertet.

500. Punkt für Giroux

Streit sammelte seine 3 Assists gegen Arizona alle im 1. Drittel, als die Flyers auf 3:1 davonzogen. Sehenswert war dabei der Treffer zum 2:1 im Powerplay. Nach 4 Direktpässen gelangte die Scheibe zu Claude Giroux, der seinen 500. Karriere-Punkt markierte.

Wieder ein Forsberg-Hattrick

Beim 5:0-Heimsieg von Nashville gegen St. Louis gelang Filip Forsberg wie schon am letzten Dienstag ein Hattrick. Josi konnte sich beim 3. Treffer des Schweden, der alle seine Tore im Mitteldrittel erzielte, einen Assist gutschreiben lassen.

Ebenfalls in die Skorerliste trug sich Sven Andrighetto ein. Der Stürmer lieferte beim 4:1-Sieg von Montreal gegen Toronto den Pass zum zwischenzeitlichen 1:1.

Die Schweizer in der Nacht auf Sonntag


Gegner
EZTAS+/–
Streit (Philadelphia)
Arizona (h/4:2)
21:270
31
1
Josi (Nashville)
St. Louis (h/5:0)
23:05014
1
Andrighetto (Montreal)
Toronto (h/4:1)
16:58012
1

Schweizer Goalie in der Nacht auf Sonntag


Gegner
Hiller (Calgary/Ersatz)
Ottawa (h/4:6)

Sendebezug: SRF 1, sportaktuell, 27.02.16, 22:25 Uhr

Meistgelesene Artikel