Zum Inhalt springen
Inhalt

NHL McDavid legt mit einem Hattrick los

Connor McDavid ist schon wieder «on fire». Der NHL-Topskorer erzielte bei Edmontons 3:0-Ouvertüre gegen Calgary sämtliche Tore.

Legende: Video Das macht Lust auf mehr: McDavid startet mit Hattrick abspielen. Laufzeit 00:57 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 05.10.2017.

7 Schüsse brauchte Connor McDavid im Heimspiel gegen Calgary, um den 2. Hattrick in seiner NHL-Karriere perfekt zu machen. Nach 11 Minuten leitete er das Skore ein.

Im 2. Drittel stoppte Mike Smith bei seinem Debüt als Flames-Keeper vorerst McDavids Torproduktion. Im letzten Abschnitt ging der bestens aufgelegte erst 20-jährige Kanadier aber wieder als Sieger in diesem Privatduell hervor. Er erhöhte in der 49. Minute auf 2:0 für die Oilers und traf kurz vor Schluss mittels Empty Netter erneut.

Dies die anderen Geschichten der ersten Spiele in der NHL-Saison 2017/18:

  • Timo Meiers 40. NHL-Spiel dürfte dem Herisauer nicht in bleibender Erinnerung bleiben. Der Drittlinienstürmer unterlag mit San Jose zu Hause gegen Philadelphia 3:5. Die Sharks hatten einen frühen 0:2-Rückstand wettgemacht.
  • Einen Fehlstart legte Titelverteidiger Pittsburgh hin. Die Penguins mussten sich vor eigenem Anhang in der Overtime St. Louis mit 4:5 geschlagen geben.
  • Bei Torontos Kantersieg (7:2 in Winnipeg) wachten die Jets erst im 3. Abschnitt nach dem 0:6 auf.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber (Chreis 9)
    Wayne Simmonds übrigens auch. Er hat alle 3 zwischen der 38. und 60. Minute eingenetzt. Sehr zum Leid der Sharks, die heute zwar 2 von 6 PP's nutzen konnten. Aber eben, Philly machte 3 aus 5 Powerplays. Das hat dann den Unterschied ausgemacht. Timo Meier meistens mit Hertl und Ward.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen