Zum Inhalt springen

Header

Video
Golden Knights schaffen das Break in San Jose
Aus Sport-Clip vom 01.05.2018.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 13 Sekunden.
Inhalt

Meier-Tor reicht Sharks nicht Vegas siegt in Kalifornien

Die Golden Knights gewinnen Spiel 3 der Serie gegen die San Jose Sharks in der Overtime. Timo Meier trifft erneut.

Der Höhenflug der Las Vegas Golden Knights hält an: Die Franchise aus Nevadas Wüstenstadt gewann das erste Auswärtsspiel des Halbfinals der Western Conference bei den San Jose Sharks mit 4:3 nach Verlängerung und führt in der Serie nun 2:1.

Mit seinem bereits 4. Playoff-Treffer sorgte der Schwede William Karlsson für die Entscheidung in einem Spiel, dass die Golden Knights bereits zuvor praktisch schon gewonnen hatten.

Schnelle Wende nach Meier-Tor

Denn nachdem der 21-jährige Appenzeller Stürmer Timo Meier die Sharks mit seinem 2. Playoff-Treffer im Mittelabschnitt 1:0 in Führung brachte, drehte Las Vegas die Partie noch im Mittelabschnitt und lag nach 40 Minuten 3:1 vorne.

Video
Das 1:0 durch Timo Meier
Aus Sport-Clip vom 01.05.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Erst 2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit konnte Tomas Hertl mit dem 3:3 die Overtime erzwingen. Dort liessen die Golden Knights, bei denen Luca Sbisa nicht zum Einsatz kam, 2 Powerplay-Chancen aus, ehe Karlsson sein Team doch noch erlöste.

Auch Tampa Bay siegt

Den Tampa Bay Lightning gelang in Spiel 2 der Serie gegen die Boston Bruins durch einen 4:2-Sieg der Ausgleich.

Meistgelesene Artikel