Zum Inhalt springen

Header

Video
Playoffs für Tampa und Pittsburgh schon zu Ende
Aus Sport-Clip vom 17.04.2019.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 31 Sekunden.
Inhalt

Meiers Sharks vor dem Out Blue Jackets mit historischem Sweep gegen Lightning

Columbus gewinnt Spiel 4 im Playoff-Achtelfinal gegen Tampa Bay 7:3 und entscheidet die Serie mit 4:0 für sich.

Tampa Bay hatte mit 62 Siegen aus 82 Spielen noch den Rekord der Detroit Red Wings aus den Neunzigerjahren für die meisten Siege in der Regular Season egalisieren können. Als erster Qualifikationssieger überhaupt schieden die Lightning ohne Sieg in der Startrunde der Playoffs aus.

Video
Stamkos: «Wir haben keine Antwort gefunden» (engl.)
Aus Sport-Clip vom 17.04.2019.
abspielen. Laufzeit 31 Sekunden.

Premiere für Blue Jackets

Für Columbus mit dem Schweizer Verteidiger Dean Kukan war es derweil der erste Playoff-Seriengewinn der Team-Geschichte. Der Zürcher stand im 4. Spiel fast 19 Minuten auf dem Eis. Pierre-Luc Dubois mit einem Tor und 2 Assists sowie Alexandre Texier als Doppeltorschütze waren die beiden herausragenden Figuren von Columbus.

In der nächsten Runde treffen Blue Jackets entweder auf die Boston Bruins oder die Toronto Maple Leafs. Toronto führt in dieser Serie mit 2:1.

Ebenfalls ohne Niederlage weiter sind die New York Islanders nach einem 3:1-Erfolg bei den Pittsburgh Penguins. Bei den Islanders war Luca Sbisa erneut überzählig.

Sharks mit Rücken zur Wand

Timo Meier kassierte mit San Jose bei den Vegas Golden Knights eine 0:5-Niederlage. Der Schweizer Stürmer steht mit seinem Team damit kurz vor dem Ausscheiden. Die Sharks liegen in der Serie mit 1:3 im Hintertreffen.

McLellan neuer Kings-Trainer

Box aufklappen Box zuklappen

Die Los Angeles Kings haben Todd McLellan als neuen Headcoach verpflichtet. Der 51-Jährige unterschrieb bei den Kaliforniern einen mehrjährigen Vertrag. Das gab die Franchise am Dienstag bekannt. McLellan war zuletzt als Trainer bei Edmonton tätig. Bei den Oilers wurde er im November entlassen.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 17.04.19, 07:30 Uhr

Meistgelesene Artikel