Mirco Müller übersteht letzten Cut

Erfolgsmeldung für Mirco Müller: Der Zürcher hat den letzten Kaderschnitt bei den San Jose Sharks überstanden. Damit beginnt er die Saison in der NHL.

Mirco Müller im Abschluss

Bildlegende: Cut überstanden Mirco Müller spielt mit den San Jose Sharks in der NHL. Keystone

Mirco Müller, der 2013 in der 1. Draft-Runde an 18. Position von San Jose gezogen worden war, überstand den letzten Cut im Team der Kalifornier. Der Zürcher, der zuletzt bei San Joses Farmteam Worcester Sharks gespielt hatte, gehört damit zu den sieben Verteidigern, die die Saison beginnen werden.

Der 19-jährige Zürcher könnte sein Debüt in der besten Liga der Welt damit bereits in der Nacht auf Donnerstag feiern. Dann gastieren die Sharks am ersten Spieltag der neuen Saison beim amtierenden Stanley-Cup-Sieger Los Angeles Kings.