Zum Inhalt springen

Header

Bettman: «Anfang August wieder zu spielen, wäre gut»
Aus Sport-Clip vom 27.05.2020.
Inhalt

Mit 24 statt 16 Teams NHL: Bei Wiederaufnahme direkt Playoffs

Die NHL will bei einer Fortsetzung der wegen Corona unterbrochenen Saison direkt in die Playoffs einsteigen.

Keine Regular Season: Die NHL will bei einer Fortsetzung der wegen Corona unterbrochenen Saison direkt in die Playoffs einsteigen, dafür aber 24 statt der üblichen 16 Teams zulassen. Diesen Plan bestätigte Liga-Chef Gary Bettman. Er betonte, dass weder die Orte noch der Zeitpunkt für die Playoffs schon feststünden und von der weiteren Entwicklung in der Corona-Pandemie abhängig seien.

Punktequotient ist ausschlaggebend

Klar sei nur, dass es 2 Standorte geben wird und 10 Städte zur Auswahl stehen. Frühestens am 1. Juli sollen die Teams in Trainingslager gehen können. In den Playoffs sollen die besten 4 Teams der beiden Conferencen, die aufgrund der unterschiedlichen Anzahl Partien anhand eines Punktequotienten bestimmt werden, in der ersten Playoff-Runde ein Freilos geniessen. Die übrigen 8 Achtelfinalisten sollen in Best-of-5-Serien ermittelt werden.

Die NHL hatte die Qualifikation wegen der Coronavirus-Pandemie am 12. März unterbrochen, den Teams fehlten noch 11 bis 14 Spiele bis zu einem regulären Ende der Qualifikation.

Video
Archiv: Josi über die spielfreie Zeit im Frühling
Aus Sport-Clip vom 27.04.2020.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

2 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Franz Huber  (Raffi)
    Die nennen die 1. Runde aber die Qualifikationsrunde, 8 best of 5 Serien. Während diese läuft sollen die besten 4 Teams jeder Konferenz untereinander ein kleines Turnier spielen, also 3 Spiele für jedes Team. Um die Setzliste für die Playoffs zu bestimmen und auch um Spielpraxis zu bekommen. Danach würden die Playoffs wie üblich beginnen, ausser dass sie noch nicht wissen ob die 1. und 2. Runde der Playoffs über 3 oder 4 Siege gehen solll.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von markus ellenberger  (ELAL)
    Warum nicht gleich beim Stanley Cup beginnen. Wie in anderen liga Die Saison abbrechen und im August/September die neue beginnen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen