Zum Inhalt springen

NHL Murray zaubert mit dem Stock

Im 1. Saisonvergleich zwischen Connor McDavid und Sidney Crosby haben nicht die Superstars für die Musik gesorgt. Dies übernahm Keeper Matt Murray mit einem unglaublichen Save.

Connor McDavid und Sidney Crosby.
Legende: «Duell der Titanen» Connor McDavid und Sidney Crosby. Reuters

Zum ersten Mal in dieser Saison und zum dritten Mal überhaupt standen sich Edmontons Superstar Connor McDavid und Pittsburghs Ikone Sidney Crosby gegenüber – und zum dritten Mal behielt Crosby die Oberhand, auch wenn er beim 2:1-Sieg nach Verlängerung gegen die Oilers nicht traf.

Sein 4. Saisontor nach seinem Hattrick zum Auftakt erzielte McDavid, der für Edmonton zum 1:1 ausglich. Doch nach 42 Sekunden in der Overtime gelang Phil Kessel der Siegtreffer für die Penguins.

Murray mit dem «Save des Jahres»?

Die spektakulärste Szene des Abends gehörte aber weder McDavid noch Crosby oder Kessel: «Pens»-Keeper Matt Murray glänzte mit 29 Paraden und rettete einmal gegen Mark Letestu äusserst spektakulär mit dem Stock. Schauen Sie selbst:

Legende: Video Murrays spektakulärer Stock-Save abspielen. Laufzeit 0:23 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 25.10.2017.