Zum Inhalt springen

Header

Video
Tampa nur noch einen Sieg von der Titelverteidigung entfernt
Aus Sport-Clip vom 03.07.2021.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 11 Sekunden.
Inhalt

Nach 6:3-Sieg über Montreal Tampa Bay steht kurz vor der erfolgreichen Titelverteidigung

Die Tampa Bay Lightning gewinnen auswärts gegen Montreal 6:3 und führen in der Finalserie nun mit 3:0 Siegen.

Titelverteidiger Tampa Bay Lightning ist nur noch einen Sieg vom erneuten Stanley-Cup-Triumph entfernt. Im 3. Spiel der NHL-Finalserie bezwang der amtierende Champion die Montreal Canadiens auswärts mit 6:3 und liegt somit komfortabel mit 3:0 in Führung. Am Montag (Ortszeit) hat Tampa Bay in Montreal den ersten Matchpuck.

Auch die Rückkehr von Trainer Dominique Ducharme half den Canadiens nicht. Der Headcoach hatte nach einem positiven Corona-Test zwei Wochen in Quarantäne verbracht.

Tampa mit Blitzstart im 1. und 2. Drittel

Die Gäste aus Florida legten im Bell Centre im ersten und zweiten Drittel jeweils einen Blitzstart hin. Jan Rutta (2.) und Victor Hedman (4.) sowie Nikita Kutscherow (22.) und Tyler Johnson (24.) trafen. Für die Canadiens hielten Phillip Danault (12.) und Nick Suzuki (39.) dagegen.

Eishockeyspieler.
Legende: Noch ein Sieg fehlt Jubel bei Tyler Johnson und Mathieu Joseph. imago images

Im Schlussdrittel traf erneut Tampa Bay durch Johnson (56.) zuerst, Corey Perry (56.) antwortete umgehend. Den Schlusspunkt aber setzte Blake Coleman (57.) für den Titelverteidiger.

Radio SRF 3, Morgenbulletin, 1.7.2021, 06:30 Uhr;

Meistgelesene Artikel