Zum Inhalt springen

Header

Video
Josi per Doppelpass zum Overtime-Winner
Aus Sport-Clip vom 06.02.2018.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

Nashville-Schweizer «on fire» Doublette für Fiala, «Game Winner» für Josi

Kevin Fiala und Roman Josi schiessen die Islanders fast im Alleingang ab. Und: «One-Man-Show» von Connor McDavid.

Kevin Fiala ist zurzeit nicht aufzuhalten. Nach seinem Doppelpack gegen die Rangers in der Nacht auf Sonntag düpierte der 21-jährige St.Galler mit den Islanders nun auch das zweite Team aus New York mit zwei Toren.

  • 12. Minute: Fiala wird im Slot mustergültig von Kyle Turris bedient und staubt zum 1:1-Ausgleich ab.
  • Nur 88 Sekunden später zappelt der Puck erneut im Tor der «Isles». Fiala stochert erfolgreich nach und bezwingt Goalie Jaroslav Halak.

Für Fiala waren es die Saisontore 16 und 17. Damit ist er gemeinsam mit Viktor Arvidsson bester Torschütze der Predators.

Video
Die Saisontore 16 und 17 von Fiala
Aus Sport-Clip vom 06.02.2018.
abspielen. Laufzeit 37 Sekunden.

Für den entscheidenden Treffer in einer spektakulären Partie zeigte sich der Captain höchstpersönlich verantwortlich. Josi leitete den Angriff in der Overtime nicht nur selber ein. Der 27-jährige Verteidiger schloss eine sehenswerte Kombination mit Nick Bonino auch noch eiskalt zum 5:4-Siegtreffer ab.

McDavid-Show gegen Liga-Krösus

Einen unvergesslichen Abend erlebte Connor McDavid. Der Nummer-1-Draft von 2015 erledigte Tampa Bay mit 4 Treffern und 1 Assist praktisch solo. Die Edmonton Oilers gewannen gegen die Lightning überraschend deutlich mit 6:2. Sehenswert war allen voran McDavids Tor zum 3:1, als er Tampa-Goalie Andrej Wasilewski aus spitzestem Winkel bezwang.

Video
McDavids aussergewöhnlicher Schlenzer ins Eck
Aus Sport-Clip vom 06.02.2018.
abspielen. Laufzeit 20 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 06.02.2018, 07:05 Uhr

Meistgelesene Artikel