Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nashville verliert erstmals Devils melden sich zurück

  • New Jersey feiert gegen Tampa Bay einen 5:2-Heimsieg und verkürzt in der Serie auf 1:2.
  • Nashville verliert gegen Colorado und kassiert im 3. Spiel die 1. Niederlage.
  • Timo Meier trifft beim 8:1-Kantersieg gegen Anaheim und steht mit San Jose vor dem Viertelfinal-Einzug.

Taylor Hall war mit einem Tor und insgesamt drei Skorerpunkten die überragende Figur bei den New Jersey Devils. Stefan Noesen erzielte im Schlussdrittel mit dem 3:2 das siegbringende Tor gegen Tampa Bay.

Nico Hischier (17 Minuten auf dem Eis) blieb ohne Skorerpunkt. Verteidiger Mirco Müller und der vor der Partie vom AHL-Farmteam Binghamton dazu gestossene Freiburger Stürmer Christoph Bertschy waren überzählig.

Schneider für Kinkaid

Dafür trug der ehemalige Ambri-Goalie Cory Schneider (32) mit einer starken Leistung und 34 Paraden seinen Teil zum Heimsieg bei. Für Schneider war es das erste Playoff-Spiel in der NHL seit Mai 2013, als er noch bei den Vancouver Canucks unter Vertrag stand.

Die weiteren Partien in der Nacht auf Dienstag:

  • Colorado-Nashville 5:3 (Serie 1:2): Im 3. Spiel setzte es für Nashville die 1. Niederlage gegen Sven Andrighettos Colorado ab. Mit 3 Treffern im 1. Drittel legte Colorado den Grundstein zum Sieg. Josi lieferte die Vorarbeit zum zwischenzeitlichen 2:4 in der 48. Minute.
  • San Jose-Anaheim 8:1 (Serie 3:0): Die ersten 20 Minuten konnte Anaheim noch mithalten und das Spiel ausgeglichen gestalten (1:1). Doch dann setzte San Jose zu einem Schaulaufen an. Der Schweizer Timo Meier sorgte 24 Sekunden vor dem Ende mit dem 8:1 für den Schlusspunkt. Für den 21-Jährigen war es der 21. Saisontreffer, der erste in den Playoffs.
  • Toronto-Boston 4:2 (Serie 1:2): Die Maple Leafs kamen im 3. Spiel zum 1. Erfolg. Boston konnte die Partie zwar zweimal ausgleichen, doch in der 35. Minute war es Ex-ZSC-Spieler Auston Matthews, der mit seinem 1. Playoff-Treffer die Vorentscheidung herbeiführte. Überragend: Toronto-Goalie Frederik Andersen, der sein Team mit 40 teils spektakulären Paraden im Spiel hielt.

Video
Die unglaubliche Parade von Andersen
Aus Sport-Clip vom 17.04.2018.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Sendebezug: Radio SRF 3, Nachrichten, 17.04.2018, 07:00 Uhr

Meistgelesene Artikel