Zum Inhalt springen

Header

Video
Berni wechselt in die NHL
Aus Sport-Clip vom 02.04.2020.
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.
Inhalt

Neuer Schweizer in der NHL Columbus Blue Jackets verpflichten Tim Berni

Die Schweizer Fraktion bei den Columbus Blue Jackets erhält Zuwachs.

Tim Berni erhielt bei der NHL-Franchise aus dem US-Bundesstaat Ohio einen Einstiegsvertrag über drei Jahre und wird Teamkollege von Dean Kukan.

Der 20-jährige Zürcher Berni kam in der unlängst abgebrochenen National-League-Saison für die ZSC Lions zu 45 Einsätzen. Dabei glückten dem Verteidiger, der 2018 von den Blue Jackets in der sechsten Runde gedraftet wurde, 11 Skorerpunkte.

Zürcher Duo in Columbus

Der Schweizer Junioren-Internationale stand über den Jahreswechsel zudem als Captain der U20 an der Junioren-WM in Tschechien im Einsatz, wo die Schweiz die Viertelfinals erreichte.

In Columbus trifft Berni mit Kukan auf einen anderen Zürcher Verteidiger, der den Sprung in die NHL bereits vollzogen hat. Kukan wechselte 2015 von Schweden in die USA und etablierte sich in der vergangenen Saison im NHL-Team.

Meistgelesene Artikel