Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

News aus dem Eishockey Cervenka unterschreibt in Rapperswil

  • Cervenka für ein Jahr zu den Lakers

Die Rapperswil-Jona Lakers haben Roman Cervenka verpflichtet. Der 33-jährige tschechische Stürmer unterschrieb für eine Saison. Cervenka spielt seit 2016 in der Schweiz. Nach 2 Jahren bei Fribourg-Gottéron wechselte er auf die vergangene Saison zu den ZSC Lions. Bei den Zürchern kam er wegen einer Lungenembolie nur auf 26 Einsätze und realisierte dabei 24 Punkte.

  • Josi in Top 10 der NHL-Verteidiger gewählt

Roman Josi wurde von Journalisten zum siebtbesten Verteidiger der vergangenen NHL-Saison gewählt. Der 29-jährige Berner, dessen Vertrag mit den Nashville Predators 2020 ausläuft, wurde in dem Voting sogar je zweimal auf den 2. und 3. Platz gesetzt. Die Auszeichnung als bester Verteidiger erhielt Mark Giordano von den Calgary Flames. MVP ist der Russe Nikita Kutscherow, obwohl er mit Tampa Bay Lightning in der 1. Playoff-Runde ausschied. Kutscherow schloss die Qualifikation mit 41 Toren und 87 Assists als Topskorer ab.

Video
Aus dem Archiv: Josi trifft gegen Arizona über das ganze Feld
Aus Sport-Clip vom 06.02.2019.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.

Meistgelesene Artikel