Zum Inhalt springen

Header

Audio
Andrighetto ohne Verein (Radio SRF 1)
Aus Eishockey vom 25.06.2019.
abspielen. Laufzeit 12 Sekunden.
Inhalt

NHL-Schweizer wird Free-Agent Colorado lässt Andrighetto ziehen

Der Schweizer Nationalstürmer gehört zu einem Quintett, dem die Avalanche keinen neuen Vertrag für 2019/20 unterbreitet.

Der 26-jährige Sven Andrighetto wird per 1. Juli zum uneingeschränkten Free-Agent und darf mit anderen Teams verhandeln. Er erhält von den Colorado Avalanche keine neue Offerte für seinen auslaufenden Vertrag.

Abgang nach zwei Saisons

Andrighetto spielte seit 2017 für Colorado. In den letzten NHL-Playoffs kam er auf insgesamt fünf Einsätze. Er blieb dabei ohne Skorerpunkt, stand aber auch nur maximal 9:19 Minuten auf dem Eis. In den letzten beiden Playoff-Spielen gegen San Jose war Andrighetto bei Colorado überzählig. In der Qualifikation hatte er in 64 Spielen 17 Skorerpunkte (sieben Tore) realisiert.

Meistgelesene Artikel