Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Niederreiter brilliert vor Olympia-Pause

Zwischen den Beinen von Nati-Kollege Roman Josi hindurch trifft Nino Niederreiter in der Verlängerung zum 3:2-Sieg für Minnesota gegen Nashville. Auch Mark Streit und Reto Berra überzeugen in ihren Partien.

In der 3. Minute der Verlängerung zwischen Minnesota und Nashville lief Niederreiter über rechts an. Der Bündner nutzte seinen Nati-Teamkollegen Roman Josi als Sichtschutz und traf zwischen den Beinen des Verteidigers hindurch zum 3:2-Siegestor für Minnesota.

«Davon wird Josi schon noch hören», scherzte Niederreiter nach dem Spiel. Der Schweizer hatte schon das 1:0 für Minnesota eingeleitet und wurde zum besten Spieler der Partie gewählt. Während sich Niederreiter mit seiner Glanzvorstellung in die Olympia-Pause verabschiedet, stehen Josi sowie Simon Moser am Samstag nochmals im Einsatz.

Streit und Berra überzeugend

Starke Auftritte gelangen auch Mark Streit und Reto Berra. Streit schoss Philadelphia beim 3:1 gegen Colorado im Powerplay in Führung und wurde als zweitbester Spieler ausgezeichnet.

Berra überzeugte beim 4:2 von Calgary über die New York Islanders mit 28 Paraden.

Meistgelesene Artikel