Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Niederreiter mit Assist - Wild verkürzen

Die Minnesota Wild melden sich in den Playoff-Viertelfinals der NHL gegen die Chicago Blackhawks zurück. Das Team mit Nino Niederreiter verkürzt die Best-of-7-Serie mit einem 4:0-Heimsieg auf 1:2.

Nachdem Minnesota in den ersten beiden Spielen gegen die Blackhawks bloss 3 Treffer zu Stande gebracht hatte, löste sich der Knoten im Schlussdrittel von Spiel 3 mit 4 Toren.

Niederreiter setzt Akzente

Der Finne Mikael Granlund mit seinen Playoff-Treffern 3 und 4 (45./59.) der laufenden Saison ragte als Doppeltorschütze heraus. Niederreiter bereitete dabei das 4:0 ins leere Tor von Granlund mit einem starken Solo-Vorstoss vor, als er zwei Gegner düpierte und mustergültig auflegte.

Der Churer holte unter anderem noch die Strafe heraus, die zum 3:0 im Powerplay von Zach Parise führte. In den Playoffs ist Niederreiter nach 10 Spielen bei 5 Skorerpunkten (2 Tore) angelangt.

Boston wiederum in Rücklage

Im Osten haben die Montreal Canadiens in ihrem Viertelfinal gegen die Boston Bruins erneut vorlegen können. Die Kanadier siegten in Spiel 3 mit 4:2 und führen nun mit 2:1 Siegen.

Meistgelesene Artikel