Zum Inhalt springen

Header

Video
Niederreiter mit Traumtor und Empty-Netter
Aus Sport-Clip vom 08.02.2017.
abspielen. Laufzeit 25 Sekunden.
Inhalt

NHL Niederreiter mit Doppelpack gegen Jets

Mit seinen Saisontoren Nummern 16 und 17 ist der Bündner Nino Niederreiter massgeblich am 4:2-Sieg der Minnesota Wild bei den Winnipeg Jets beteiligt.

Nachdem er am 26. Januar zum Sieg gegen die St. Louis Blues 3 Skorerpunkte beigesteuert hatte, ging Niederreiter in 3 Spielen nacheinander leer aus. Jetzt meldete er sich eindrucksvoll zurück.

In Winnipeg eröffnete und beschloss er den Torreigen. Das 1:0 erzielte er nach knapp 12 Minuten, das 4:2 glückte ihm 80 Sekunden vor dem Ende mit einem Schuss ins leere Tor.

Glück für Josi, Pech für Bärtschi

Auch Roman Josi erlebte einen erfolgreichen Abend. Schon im zweiten Match nach dem Comeback gelangen ihm 2 Assists beim 4:2-Heimsieg der Nashville Predators gegen die Vancouver Canucks. Der Berner Verteidiger bereitete das 2:1 im ersten Drittel und das 3:1 Mitte des letzten Drittels vor.

Als wollte er sein eigenes Verletzungspech auf einen Nationalmannschaftskollegen übertragen, musste Roman Josi früh im Spiel mit ansehen, wie Sven Bärtschi von den Canucks seinerseits wegen einer Hirnerschütterung nicht mehr mittun konnte. Zu diesem Zeitpunkt war der Langenthaler noch keine zwei Minuten auf dem Eis gestanden.

Die NHL-Schweizer in der Nacht auf Mittwoch


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Niederreiter (Minnesota)
Winnipeg (a/4:2)
13:422053
Josi (Nashville)Vancouver (h/4:2)22:41
0
2
2
0
Weber (Nashville)
Vancouver (h/4:2)11:54
0
0
3
0
Bärtschi (Vancouver)
Nashville (a/2:4)
1:53
0
0
0
0
Sbisa (Vancouver)Nashville (a/2:4)18:30
0001
Andrighetto (Montreal)
Colorado (a/0:4)
13:27
001-2
Meier (San Jose)
Buffalo (a/4:5)
14:22
0
0
6
1
Vermin (Tampa Bay)
Los Angeles (h/5:0)
10:290101

Meistgelesene Artikel