Niederreiter trifft erstmals

In der Nacht auf Montag hat Nino Niederreiter in der NHL seinen ersten Saisontreffer erzielt. Dennoch musste er als Verlierer vom Eis.

Video «Niederreiter trifft gegen seinen Ex-Klub» abspielen

Niederreiter trifft gegen seinen Ex-Klub

0:11 min, vom 24.10.2016

Nino Niederreiter verkürzte beim Gastspiel der Minnesota Wild bei den New York Islanders knapp 3 Minuten vor Schluss auf 3:5. Der 24-Jährige traf gegen seinen Ex-Klub akrobatisch mit dem Stock zwischen den Beinen. Für den Churer war es nach zuvor zwei Assists der erste Saisontreffer.

Die zweite Niederlage Minnesotas im Lauf des Wochenendes konnte Niederreiter aber nicht abwenden. Gut eine Minute später traf John Tavares auf der Gegenseite zum 6:3-Schlussresultat. Der ehemalige Berner Lockout-Spieler war mit zwei Treffern und einem Assist der beste Spieler des Abends. Auf Seiten Minnesotas erzielte Doppeltorschütze Zach Parise sein 300. und 301. NHL-Tor in der Regular Season.

Auch Sbisa und Bärtschi auf der Verliererseite

Auch den Vancouver Canucks mit Luca Sbisa und Sven Bärtschi war kein Erfolg beschieden. Die Canucks unterlagen auswärts den Anaheim Ducks mit 2:4. Für die Canucks war es die zweite Niederlage innerhalb von 24 Stunden.

In Winnipeg wurde outdoor gespielt.

Bildlegende: Im Freien In Winnipeg wurde outdoor gespielt. Keystone

Verspätetes Freiluftspektakel

In der «Heritage Classic», dem Freiluftduell zwischen den Winnipeg Jets und den Edmonton Oilers, siegten die Gäste vor 33'240 Zuschauern nach drei Toren im Mitteldrittel mit 3:0. Sämtliche Treffer wurden durch grobe Abwehrschnitzer Winnipegs ermöglicht. Die Partie konnte erst mit rund zweistündiger Verspätung angepfiffen werden, weil starke Sonneneinstrahlung das Eis beschädigt hatte.

Die Schweizer in der NHL in der Nacht auf Montag


GegnerEZ
T
A
S
+/-
Niederreiter (Minnesota)
NY Islanders (a/3:6)
16:03
1
0
5
0
Sbisa (Vancouver)
Anaheim (a/2:4)14:12
0
0
0
1
Bärtschi (Vancouver)
Anaheim (a/2:4)13:15
0
0
0
-1

Sendebezug: Radio SRF 3, Morgenbulletin, 24.10.16, 07:30 Uhr

Resultate