Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Philadelphia verliert zum Playoff-Auftakt

Den Philadelphia Flyers ist der Start in die Playoff-Achtelfinals missglückt. Das Team von Mark Streit unterlag den New York Rangers in der Eastern Conference mit 1:4. Auch für die Minnesota Wild gab es eine Startniederlage.

Zu einem Duell zwischen den beiden Schweizer Verteidigern kam es im Spiel zwischen den Philadelphia Flyers und den New York Rangers nicht, da Raphael Diaz bei den Rangers überzählig war. Philadelphias Mark Streit kam auf 20 Minuten Eiszeit und wies am Ende eine ausgeglichene Bilanz auf.

Die Rangers sorgten mit einem 3:0 im Schlussdrittel für die Differenz. Brad Richards und Derek Stepan trafen innerhalb von 47 Sekunden in Überzahl, ehe Carl Hagelin 4 Minuten vor Spielende mit dem Treffer zum 4:1 die Partie endgültig entschied.

Audio
Keine Schweizer Siege in der NHL (Radio SRF 1, Mittagsbulletin, 18.04.2014)
00:27 min
abspielen. Laufzeit 27 Sekunden.

Niederreiter mit Assist

Ebenfalls eine Niederlage setzte es für Minnesota ab. Nino Niederreiter konnte sich zwar einen Assist notieren lassen, unterlag mit seinem Team aber bei den Colorado Avalanche mit 4:5 nach Verlängerung. Torhüter Reto Berra kam bei Colorado nicht zum Einsatz.

Meistgelesene Artikel