Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Red-Wings-Legende Holmström sagt «goodbye»

Der vierfache Stanley-Cup-Sieger Tomas Holmström hat seine Karriere einen Tag vor seinem 40. Geburtstag beendet.

Der schwedische Stürmer Tomas Holmström verabschiedete sich am Dienstag von den Fans der Detroit Red Wings, als er vor dem NHL-Spiel gegen die Dallas Stars (1:2) den Puck zum symbolischen 1. Bully auf das Eis warf.

15 Jahre bei den Red Wings

«Nach 15 Spielzeiten, vier Stanley-Cup-Siegen, einem Olympiasieg und Millionen von Erinnerungen höre ich bei den Detroit Red Wings auf. Es war kein einfacher Entscheid, aber es war der richtige», sagte Holmström.

Der Skandinavier hat seine gesamte Laufbahn in der NHL bei den Red Wings verbracht, den Stanley Cup holte er in den Jahren 1997, 1998, 2002 und 2008. Zudem gewann er 2006 mit Schweden Gold bei den Winterspielen in Turin.

Holmström wie Lidström

Holmström folgt seinem Landsmann Nicklas Lidström in den Ruhestand. Der Top-Verteidiger hat seine Karriere im Sommer nach 20 Jahren bei den Red Wings beendet.

Meistgelesene Artikel