Zum Inhalt springen

Header

Video
Chicagos umstrittenes Tor
Aus Sport-Clip vom 13.02.2013.
abspielen. Laufzeit 23 Sekunden.
Inhalt

NHL Sbisa gewinnt mit den Ducks das Spitzenspiel gegen Chicago

In der NHL haben die Schweizer Akteure einen erfolgreichen Abend erlebt. Insbesondere das Spitzenspiel von Luca Sbisas Anaheim Ducks gegen die Chicago Blackhawks hatte es in sich.

Die Anaheim Ducks gewannen den Spitzenkampf in Chicago mit 3:2 nach Penaltyschiessen, womit die Blackhawks als einziges Team in der NHL in der regulären Spielzeit immer noch unbezwungen sind.

Sbisa rettet - allerdings zu spät

Luca Sbisa trat in der 31. Minute in Erscheinung, als er vermeintlich auf der Torlinie für den geschlagenen Viktor Fasth klärte. Die Überprüfung ergab jedoch, dass der Puck die Linie bereits überschritten hatte.

Diesen 1:2-Rückstand glich Anaheim erst in der 58. Minute durch Andrew Cogliano aus. Im Penaltyschiessen gelang Corey Perry die Entscheidung.

Jonas Hiller wurde immer noch als angeschlagen vermeldet, er machte die Reise jedoch mit. Sein Rivale Viktor Fasth zeigte mit 28 Paraden erneut eine starke Leistung.

Auch Siege für Diaz und Josi

Nicht gross in Erscheinung traten Rafael Diaz und Roman Josi. Die Montreal Canadiens setzten sich in Tampa Bay mit 4:3 nach Penaltyschiessen durch, die Predators siegten gegen die San Jose Sharks mit 1:0 nach Verlängerung. Yannick Weber war bei den Montreal Canadiens überzählig.

Meistgelesene Artikel