Zum Inhalt springen

Schweizer NHL-Duell Hischier ohne Chance gegen Josi

Roman Josi entscheidet das Schweizer NHL-Duell gegen Nico Hischier für sich. Denis Malgin skort doppelt.

Roman Josi.
Legende: Behielt im Schweizer Duell die Oberhand Roman Josi. Keystone

Das Schweizer Duell

Beim Spiel zwischen New Jersey und Nashville kam es zum Aufeinandertreffen zwischen Nico Hischier und Roman Josi sowie Kevin Fiala. Die Predators behielten mit 3:0 die Überhand, Fiala lieferte dabei einen Assist zum 2:0.

Der Schweizer Skorer

Einen persönlich erfolgreichen Abend erlebte Denis Malgin. Der Florida-Stürmer erzielte gegen die Washington Capitals erstmals in seiner Karriere zwei Tore. Die Panthers mussten sich am Ende aber 2:4 geschlagen geben.

Legende: Video Das zweite Tor von Denis Malgin abspielen. Laufzeit 0:13 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.01.2018.

Der Schweizer Rückkehrer

Dean Kukan feierte bei den Columbus Blue Jackets sein NHL-Comeback. Der Verteidiger durfte beim 2:1-Sieg gegen Arizona über 13 Minuten ran. Letztmals hatte Kukan im April 2016 in der NHL im Einsatz gestanden.

Der russische Jubilar

Alexander Owetschkin erreichte eine spezielle Marke: Der Washington-Stürmer durfte sich gegen Florida seinen insgesamt 500. Assist gutschreiben lassen. Er ist damit einer von nur 4 aktiven Spielern, die in ihrer Karriere 500 Tore und 500 Vorlagen erreichen konnten. Die anderen sind Jaromir Jagr, Marian Hossa und Patrick Marleau.

Legende: Video Der 500. NHL-Assist von Owetschkin abspielen. Laufzeit 0:13 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 26.01.2018.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von V. Böhm (vbo)
    Was ich meine mit der Klasse von Ovechkin: Crosby ist 2 Jahre jünger, ihm fehlen aber noch 118 Tore bis dahin- wird er wohl kaum in 2 Jahren schaffen. Kane ist 3 Jahre jünger, ihm fehlen noch 215 Tore und 33 Assists bis zu dieser Marke- auch sportlich in 3 Jahren. Vielleicht schafft es dann Stamkos, der hat noch 5 Jahre Zeit, dem fehlen noch 179 Tore und 239 Assists.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
    1. Antwort von Franz Huber (Chreis 9)
      Es fehlen nur 101 Tore für Sid bis 500. Der hat aber deutlich mehr Assists, und 137 Spiele weniger. Interessanter finde ich den Karriere Punkte Durchschnitt pro Spiel. Crosby 1.29, Ovi 1.12, Jagr 1.10, Kane 1.01, Stamkos 1.00, und nicht zu vergessen Malkin mit 1.17 pro Spiel. Ach ja wollte Jagr nicht für Tschechischen an Olympia teilnehmen? Bei Calgary ist er ja nur mehr Ersatz.
      Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von V. Böhm (vbo)
    Ovi einer von 4 aktiven die je über 500 Tore und Assists haben. Das ist schon ein bemerkenswerter Fact. Zu bedenken gibt es, dass Ovechkin mindestens 6 Jahre jünger ist als die anderen 3. Da kommt mir die Frage: Wo bleiben die Jahrgänge zwischen 79 und 85? Da gibt es eine bemerkenswerte Lücke. Nach Ovechkin kommen dann noch andere mit Crosby und Kane z.B.die (bald?) nachlegen werden. Das unterstreicht nochmals die Klasse von Ovi, obwohl er nicht zu meinen favorisierten Spielern gehört.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen