Zum Inhalt springen

Header

Video
Kuraschew bleibt beim Konter cool
Aus Sport-Clip vom 13.04.2021.
abspielen. Laufzeit 17 Sekunden.
Inhalt

Schweizer NHL-Legionäre Kuraschew trifft bei Sieg, Niederreiter bei Niederlage

Der Berner reüssiert für Chicago. Nino Niederreiter erzielt bei der Carolina-Niederlage gegen Detroit den Ehrentreffer.

Philipp Kuraschew hat sich in der Nacht auf Dienstag zum 8. Mal in dieser Saison unter die Torschützen gereiht. Der Berner glich gegen Columbus zu Beginn des Schlussdrittels für die Chicago Blackhawks zum 2:2 aus. Der 21-Jährige schloss einen Konter mit einem platzierten Schuss aus dem Handgelenk ab. Kuraschew und Pius Suter verliessen das Eis im Schweizer Duell gegen Dean Kukan als Sieger. Chicago setzte sich auswärts 4:3 nach Verlängerung durch.

Auch Nino Niederreiter durfte sich gegen Detroit über ein persönliches Erfolgserlebnis freuen. Der Churer knallte den Puck zum Anschlusstreffer ins Lattenkreuz und brachte den Carolina Hurricanes mit dem 1:2 die Hoffnung zurück. Die Red Wings entschieden die Partie in der Schlussphase jedoch durch einen Empty-Netter zum 3:1 zu ihren Gunsten. Niederreiter traf zum 15. Mal in dieser Saison, dazu steuerte er 11 Assists bei.

Video
Niederreiter behält im Getümmel die Übersicht
Aus Sport-Clip vom 13.04.2021.
abspielen. Laufzeit 24 Sekunden.

Meistgelesene Artikel