Zum Inhalt springen

Header

Video
Kuraschew bleibt beim Konter cool
Aus Sport-Clip vom 13.04.2021.
abspielen
Inhalt

Schweizer NHL-Legionäre Kuraschew trifft bei Sieg, Niederreiter bei Niederlage

Der Berner reüssiert für Chicago. Nino Niederreiter erzielt bei der Carolina-Niederlage gegen Detroit den Ehrentreffer.

Philipp Kuraschew hat sich in der Nacht auf Dienstag zum 8. Mal in dieser Saison unter die Torschützen gereiht. Der Berner glich gegen Columbus zu Beginn des Schlussdrittels für die Chicago Blackhawks zum 2:2 aus. Der 21-Jährige schloss einen Konter mit einem platzierten Schuss aus dem Handgelenk ab. Kuraschew und Pius Suter verliessen das Eis im Schweizer Duell gegen Dean Kukan als Sieger. Chicago setzte sich auswärts 4:3 nach Verlängerung durch.

Auch Nino Niederreiter durfte sich gegen Detroit über ein persönliches Erfolgserlebnis freuen. Der Churer knallte den Puck zum Anschlusstreffer ins Lattenkreuz und brachte den Carolina Hurricanes mit dem 1:2 die Hoffnung zurück. Die Red Wings entschieden die Partie in der Schlussphase jedoch durch einen Empty-Netter zum 3:1 zu ihren Gunsten. Niederreiter traf zum 15. Mal in dieser Saison, dazu steuerte er 11 Assists bei.

Video
Niederreiter behält im Getümmel die Übersicht
Aus Sport-Clip vom 13.04.2021.
abspielen

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Rolf Hermann  (Raffi)
    Da hatten sie etwas Glück beim Tor von Kurashev. Kane spielt den Puck am Ursprung des Konters klar mit zu hohem Stock, übersehen. Dafür hat der Head im 2. etwas früh abgepfiffen. Korpisalo hatte den Puck nie blockiert, der war frei und Kurashev macht sie rein. Gut, wenn der Head den Puck nicht mehr sieht muss er abpfeiffen. Nervt aber manchmal doch ein bisschen. Enges Spiel gewonnen. Gegen Ende hat Columbus richtig Druck gemacht. Da hätten sie das Spiel auch noch in regulation verlieren können.