Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Sedin-Zwillinge führen Canucks zum Sieg

Die Sedin-Zwillinge Daniel und Henrik haben beim 4:3-Erfolg der Vancouver Canucks bei den Washington Capitals einmal mehr ihre grosse Klasse unter Beweis gestellt.

Nach 50 Minuten sicherte Daniel Sedin den Vancouver Canucks mit einem sehenswerten Slapshot den 4:3-Auswärtssieg in der amerikanischen Hauptstadt. Sein Zwillingsbruder Henrik hatte ihn zuvor mustergültig bedient. Für Capitals-Goalie Braden Holtby war beim punktgenauen Abschuss in den Winkel nichts auszurichten.

Bereits in Drittel 2 hatte Henrik Sedin seinem Bruder Daniel bei dessen erstem Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 den Assist geliefert. Mit dem Sieg in Washington lösten die Canucks – bei denen die Schweizer Verteidiger Luca Sbisa und Yannick Weber im Einsatz standen – die Nashville Predators nach Pluspunkten als Leader im Westen wieder ab.

Josi mit Assist

Denn die Predators mussten auswärts bei den Carolina Hurricanes eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Roman Josi bereitete den einzigen Treffer der Gäste durch Mike Ribeiro vier Minuten vor Spielende vor. Für Josi war es der 13. Skorerpunkt in der Regular Season.

Meistgelesene Artikel