Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Simon Moser auf bestem Weg zum NHL-Spieler

Simon Moser hat bei den Nashville Predators die vorletzte Kaderreduktion überstanden. Der Flügelspieler ist damit auf bestem Weg, beim Saisonbeginn der NHL in einer Woche mit von der Partie zu sein.

Simon Moser im Testspiel gegen Tampa Bay.
Legende: Simon Moser Hier im Testspiel gegen Tampa Bay. Keystone

Moser war den Predators in der vergangenen Saison mit starken Leistungen bei NLA-Absteiger Langnau sowie als Stütze des Nationalteams auf dem Weg zu WM-Silber in Schweden aufgefallen.

Ein «Cut» steht noch an

Offenbar hat der Berner Flügelspieler die Verantwortlichen von Nashville im Trainingscamp und den Testspielen überzeugt. Moser steht auch nach dem vorletzten «Cut» im NHL-Kader der Predators.

Audio
Simon Moser weiter auf NHL-Kurs
00:21 min
abspielen. Laufzeit 21 Sekunden.

Dieses umfasst jetzt noch 27 Spieler, darunter mit Roman Josi einen weiteren Schweizer. Vier von ihnen müssen bis zum Saisonstart noch in den sauren Apfel beissen.

Meistgelesene Artikel