Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

NHL Streit und Sbisa mit Assists

In den Playoff-Achtelfinals der NHL sind Mark Streit (Philadelphia) und Luca Sbisa (Anaheim) mit jeweils einem Assist an Heimsiegen ihrer Teams beteiligt gewesen. Sbisa trumpfte bei seinem ersten Playoff-Einsatz auch physisch auf.

Mark Streits Philadelphia Flyers konnten mit dem 2:1-Erfolg die Serie gegen die New York Rangers zum 2:2 ausgleichen. Der Berner Verteidiger leitete in der 28. Minute im Powerplay der Flyers den Puck zu Brayden Schenn weiter, ehe der Tscheche Jakub Voracek mit einem Ablenker das 2:1 erzielte.

Audio
Streits Philadelphia wieder in Front (Radio SRF 3, Morgenbulletin vom 26.04.2014))
00:10 min
abspielen. Laufzeit 10 Sekunden.

Streit stand auch auf dem Eis, als in der fünften Minute Dominic Moore im Zuge eines Konters die Rangers mit 1:0 in Führung gebracht hatte. Der starke Flyers-Goalie Steve Mason liess sich nur in dieser Szene bezwingen. Er rettete Philadelphia mit insgesamt 37 Paraden den Sieg. Bei den Rangers war Raphael Diaz überzählig.

Sbisa assistiert und teilt aus

Im Duell zwischen Anaheim und Dallas konnte sich auch in der fünften Partie die Heimmannschaft durchsetzen. Die Ducks rissen die Führung in der Serie mit einem 6:2-Sieg wieder an sich. Luca Sbisa, der in dieser Saison zu seinem ersten Playoff-Einsatz kam, verbuchte seinen Assist beim 2:1 durch den Schweden Rickard Rakell ebenfalls im Powerplay.

Sbisa fiel auch durch eine Schlägerei mit Shawn Horcoff auf, wofür die beiden Fünf-Minuten-Strafen aufgebrummt bekamen, auch mit zwei wuchtigen Checks hinterliess er einen bleibenden Eindruck beim Gegner.

Hiller erneut in der Zuschauerrolle

Jonas Hiller musste wieder mit der Ersatzrolle vorlieb nehmen. Ihm wurde erneut Frederik Andersen vorgezogen. Der Däne hatte grossen Anteil daran, dass Anaheim am Ende die Oberhand behielt. Das Schussverhältnis sprach mit 36:23 zu Gunsten von Dallas.

Meistgelesene Artikel